Hallo XT Freunde,
in meiner Garage habe ich eine XT500 mit ca. 5000 km. Vor über 20 Jahren hab ich sie gefahren bis mir der Kickstarter einen Riss im Sprunggelenk beschert hat. Darauf hin hab ich sie in die Ecke gestellt und mir ne V-Max gekauft (fahre sie immer noch). Nun möchte ich die XT verkaufen, hab aber keinerlei Preisvorstellung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen einen ungefähren Preis/Wert zu ermitteln.
Hier mal die Daten laut Schein:
Tag d. ersten Zulassung : 21.08.78
Leistung : K20 / 5900
Höchstgeschw. : 135
Stand / Fahrgeräusch : 77N / 84N
Bereifung : 3.25-21 / 4.00-18
Hubr. : 495
Leer - Gesamtgewicht : 150 / 319
sonst steht nichts im Fahrzeugschein (abgesehen v. Schlüsselnr. und Ident.Nr.)
ich bin der 2. Besitzer, Tankfarbe ist weiss, Zustand ist wie neu. alles original und ohne Rost. Unfallfrei und so gut wie keine Gebrauchsspuren. Ist nie abgemeldet worden und immer noch versichert.
Danke im vorraus für eure Hilfe
LG
daan
78er orig. 5500km Bitte um Hilfe ~ Sorry wenn zu viele Pics
-
- Wenigposter
78er orig. 5500km Bitte um Hilfe ~ Sorry wenn zu viele Pics
Zuletzt geändert von KDA2 am Mo Okt 18, 2010 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
- andi500
- Gelegenheitsposter
Re: 78er XT500 bitte um Hilfe
ca. 5000 km
2. Besitzer.
Zustand ist wie neu.
Alles original.
Ohne Rost.
Unfallfrei.
So gut wie keine Gebrauchsspuren.
schwer vorauszusagen,
aber mit den eckdaten sollte der ehemalige neupreis schon erreichbar sein.
2. Besitzer.
Zustand ist wie neu.
Alles original.
Ohne Rost.
Unfallfrei.
So gut wie keine Gebrauchsspuren.
schwer vorauszusagen,
aber mit den eckdaten sollte der ehemalige neupreis schon erreichbar sein.
- Frank M
- 5000+ Club
mach doch mal Bilder von beiden Seiten, das hilft bei der Bewertung
-
- Wenigposter
@ Frank
Du hast natürlich recht.
Seid bitte nicht sauer falls ich zu viele pics uploade,
aber ich weiss nicht genau welche details wichtig.
Die Bilder habe ich gerade aufgenommen, sind also aktuell.
Wie man sieht kam ich nicht dazu die "Kiste" noch schnell zu putzen
LG
Du hast natürlich recht.
Seid bitte nicht sauer falls ich zu viele pics uploade,
aber ich weiss nicht genau welche details wichtig.
Die Bilder habe ich gerade aufgenommen, sind also aktuell.
Wie man sieht kam ich nicht dazu die "Kiste" noch schnell zu putzen

LG
-
- Wenigposter
-
- Wenigposter
-
- Wenigposter
Part 4
Sorry falls zu viele Pics waren
Sorry falls zu viele Pics waren
Zuletzt geändert von KDA2 am Mo Okt 18, 2010 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Abgesehen von Reifen (zu alt und zuviel Metzler) und Kette (rostig), die man ersetzen sollte, sieht das doch sehr ordentlich aus
Wenn jetzt noch der Tank innen frei von Rost und der Vergaser frei von Ablagerungen ist, die Kolbenringe in der Buchse nicht festgerostet sind und der Luftfilter auch noch nicht zerbröselt ist, dann kann man das wohl durchaus als Sahnestückchen bezeichnen...
Gruss, Fabi

Wenn jetzt noch der Tank innen frei von Rost und der Vergaser frei von Ablagerungen ist, die Kolbenringe in der Buchse nicht festgerostet sind und der Luftfilter auch noch nicht zerbröselt ist, dann kann man das wohl durchaus als Sahnestückchen bezeichnen...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Re: 78er orig. 5500km Bitte um Hilfe ~ Sorry wenn zu viele P
Hallo Daan,
sieht toll aus. Und scheint eine echte Rarität zu sein. Mein emotionsbefreiter Tip: Lass´ sie dir richtig vergolden
. Sie ist es wert. Und sie hat dein Sprunggelenk auf dem Gewissen. Ich denke: mobile.de. Und: Hoch einsteigen, so ab 5.000. Das dauert bestimmt ein bissel. Aber wenn sie schon seit 20 Jahren bei dir steht, kommt´s auf die eine oder andere Woche ja auch nicht an. Precious things will sell for more ...
Gruß
Markus
sieht toll aus. Und scheint eine echte Rarität zu sein. Mein emotionsbefreiter Tip: Lass´ sie dir richtig vergolden

Gruß
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
- Frank M
- 5000+ Club
Insgesamt eine schöne alte weiße XT in unverbasteltem Originalzustand mit wenig Km. Offensichtlich hat schon mal jemand mit der Sprühdose runtenrum etwas nachgehübscht (Kupplungshebel und Schwingenachsmutter in schwarz oder verölt?). Hat der Auspufftopf eine Endkappe?
Was zur Wiederinbetriebnahme an Arbeiten und Kosten anfällt, kann man so durch die Bilder erstmal nur grob abschätzen (allgem. Standschäden, Reifen, Kette, großer Service). Hast du den Motor nach dieser langen Standzeit schon mal gestartet? Kompression hat sie?
Die Nummern von Motor und Fahrgestell sind vermutlich identisch, oder? Vielleicht kannst du den Zustand des doch eigentlich jungfräulichen Motors noch etwas näher beschreiben.
Was zur Wiederinbetriebnahme an Arbeiten und Kosten anfällt, kann man so durch die Bilder erstmal nur grob abschätzen (allgem. Standschäden, Reifen, Kette, großer Service). Hast du den Motor nach dieser langen Standzeit schon mal gestartet? Kompression hat sie?
Die Nummern von Motor und Fahrgestell sind vermutlich identisch, oder? Vielleicht kannst du den Zustand des doch eigentlich jungfräulichen Motors noch etwas näher beschreiben.
-
- Fleißiger Poster
Ein Mann hat nur ein Wort...
passt in unseren Previa...

passt in unseren Previa...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
- sha
- Fleißiger Poster
Kann es sein dass das ein Importmodell ist? Der Kunststoffscheinwerfer ,das fehlende Endröhrchen am Auspuff und die gezackten Metallfußrasten hatte ich auch. Meines Wissens hatte einer meiner Vorbesitzer die XT aus Frankreich geholt.
Grüße Sebastian, XT500 Bj80 fast Original.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Reicht doch auch, oder?Ein Mann hat nur ein Wort...
Gratulation zur nächsten XT

Ich hoffe mal, dass sich die Standschäden in Grenzen halten. Wäre interessant, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Lippi
- XT-Forums-Guru
..von mir auch neidvollen herzlichen glückwunsch!!!
ist die 78er doch meine lieblings xt vom design her.....
gruß
lippi
ist die 78er doch meine lieblings xt vom design her.....
gruß
lippi
-
- Fleißiger Poster
Hallo zusammen, herzlichen Dank für Euer Mitgefühl.
Es ist ein Importmodell mit Meilen Tacho. Leider fehlt am Auspuff das innere hintere Endstück, das ist sicher ein irrer Sound. Viele Details sind wie neu, anderes hat zum Teil vom langen Stehen gelitten. Kann sie erst im Laufe der Woche einführen und ans genaue sichten und putzen gehen. Der Tank war voll mit Benzin ohne Rost. Keine Schraube irgendwie benutzt. Wenn Sie wieder flott ist komme ich mal nach Grenzach ....
Gruss Franz

Es ist ein Importmodell mit Meilen Tacho. Leider fehlt am Auspuff das innere hintere Endstück, das ist sicher ein irrer Sound. Viele Details sind wie neu, anderes hat zum Teil vom langen Stehen gelitten. Kann sie erst im Laufe der Woche einführen und ans genaue sichten und putzen gehen. Der Tank war voll mit Benzin ohne Rost. Keine Schraube irgendwie benutzt. Wenn Sie wieder flott ist komme ich mal nach Grenzach ....
Gruss Franz

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------