und anschließend diesen überaus tragischen Unfall der Versicherung melden. Diese wird dann versuchen den schmerzlichen Verlust dieses unwiederbringlichen Einzelstücks mit einem Betrag zu lindern, von dem man die XT restaurieren kann.Du mußt halt sagen: Hupppsss, jetzt ist mir der Kotflügel aus der Hand direkt ins Lagerfeuer gefallen. Sowas kann passieren...
Ich würde mich dann auch anbieten, Dich eigenhändig zurückzuhalten, während Du vorgibst, das Ding wieder aus den Flammen retten zu wollen.![]()
DAZU fällt mir nichts mehr ein....(fieser Umbau)
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7072
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: DAZU fällt mir nichts mehr ein....(fieser Umbau)
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 104
- Registriert: So Apr 22, 2007 21:14
- Wohnort: Neresheim
Re: DAZU fällt mir nichts mehr ein....(fieser Umbau)
sollten sich jemals potenzielle Bieter dieses "Prachtstückes" hier im Forum mal umhören........
Frage ich mich ob es bei der Auktion auch möglich wäre rückwärts zu bieten
3..2..1..€ deins................nö will ich gar nicht mehr.
kape
Frage ich mich ob es bei der Auktion auch möglich wäre rückwärts zu bieten

3..2..1..€ deins................nö will ich gar nicht mehr.
kape
6 Volt - Täuschen und Tarnen
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Mai 01, 2008 22:19
- Wohnort: nähe passau
Re: DAZU fällt mir nichts mehr ein....(fieser Umbau)
Hi,
klar ist das Teil grauslich, keine Frage. Interessant wäre jedoch zu wissen wann denn der Umbau entstanden ist. Ist für eine faire Bewertung nicht ganz ohne Bedeutung. Ich hab mal in letzter Zeit öfters in "Ich baue mein Motorrad um" geschmökert, so Anfang der 80iger geschrieben. Nach heutigem Maßstab ist da ganz viel schlimmes zu sehen, aber damals war das ne tolle Sache.
Wenn man so auf die Komponenten der XT schaut, (Reifen, Bremse, Gabel, Federbein), kann der Umbau durchaus 20 Jahre alt sein. Macht Ihn nicht schöner, findet dann aber trotzdem meine Anerkennung
...und...ein schlechter eigener Umbau ist immer noch geiler als ein guter gekaufter!
Schöne Grüße
Clemens
Ich hab kein Problem, ich hab MZ!
klar ist das Teil grauslich, keine Frage. Interessant wäre jedoch zu wissen wann denn der Umbau entstanden ist. Ist für eine faire Bewertung nicht ganz ohne Bedeutung. Ich hab mal in letzter Zeit öfters in "Ich baue mein Motorrad um" geschmökert, so Anfang der 80iger geschrieben. Nach heutigem Maßstab ist da ganz viel schlimmes zu sehen, aber damals war das ne tolle Sache.
Wenn man so auf die Komponenten der XT schaut, (Reifen, Bremse, Gabel, Federbein), kann der Umbau durchaus 20 Jahre alt sein. Macht Ihn nicht schöner, findet dann aber trotzdem meine Anerkennung

...und...ein schlechter eigener Umbau ist immer noch geiler als ein guter gekaufter!
Schöne Grüße
Clemens
Ich hab kein Problem, ich hab MZ!
ich hatte kein problem, ich hatte MZ
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: DAZU fällt mir nichts mehr ein....(fieser Umbau)
Hi Clemens,
das hast du aber sehr schön gesagt!
Du hast es genau auf den Punkt gebracht!
Jeder sollte sich sein Moped so umbauen bzw.gestalten wie es ihm gefällt und nicht nach links und rechts schauen was die anderen machen!
Geschmack ändert sich, darum würde ich vieles, was ich damals schön fand heute nicht mehr schön finden!
Es gibt aber auch Dinge, die fand ich damals schön und finde sie heute noch schön: --> "XT 500"
Gruß Hardy
das hast du aber sehr schön gesagt!
Du hast es genau auf den Punkt gebracht!
Jeder sollte sich sein Moped so umbauen bzw.gestalten wie es ihm gefällt und nicht nach links und rechts schauen was die anderen machen!
Geschmack ändert sich, darum würde ich vieles, was ich damals schön fand heute nicht mehr schön finden!
Es gibt aber auch Dinge, die fand ich damals schön und finde sie heute noch schön: --> "XT 500"

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“



-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Mai 01, 2008 22:19
- Wohnort: nähe passau
Re: DAZU fällt mir nichts mehr ein....(fieser Umbau)
Hallo Hardy,
da sind wir ja einer Meinung!
Noch etwas zum Umbau. Man lehne sich zurück....entspanne sich.....und schaue sich das ach so grauslige Teil mal etwas neutraler an und versuche das Potential zu erkennen. Ich gehe mal davon aus, das alles handwerklich sauber gemacht wurde und kein Pfusch ist.
1. TÜV: alles eingetragen!
2. Abgeschlossener, sauberer Fahrwerksumbau in Richtung SuMo, mit Verzicht auf neumodischen Schnickschnack wie USD Gabel und WaveDisk, konifizierter Lenker usw.....
3. Lackierung: Roter Motor für sich kann gut ausschauen, Grüne Lackierung am Rest des Fahrzeuges kann ebenfalls lecker sein (very britisch!)
Sehen wir das ganze also nicht als fertiges (grausliges) Objekt, sondern als Startpunkt für einen sehr guten ausgefallenen Umbau, der ohne tolle Werkstatt und auch für einen "Nichtspezialisten" zu realisieren ist. Ich schließe den Rückbau auf einen "traditionellen" XT Umbau mal aus.....
Vorschläge:
1. XT Flattracker: Heck modifizieren, kurzer untenliegender Frontkotflügel, TT Startnummerntafel mit kleinem eingesetztem Alibischeinwerfer, evtl. anderer Tank, Lackierung....Kleinkram....fertig
2. XT SuMO: Rückbau Heck u. Sitzbank, Stoßdämpfer, Lackierung....kleinkram.....fertig
3. XT CafeRacer ginge auch...größere Baustelle!
Solche Projekte gehen normalerweise, insbesondere mit TÜV ans eingemachte. Hier gibts das als Steilvorlage
IMAGINE!
Schöne Grüße
Clemens
da sind wir ja einer Meinung!
Noch etwas zum Umbau. Man lehne sich zurück....entspanne sich.....und schaue sich das ach so grauslige Teil mal etwas neutraler an und versuche das Potential zu erkennen. Ich gehe mal davon aus, das alles handwerklich sauber gemacht wurde und kein Pfusch ist.
1. TÜV: alles eingetragen!
2. Abgeschlossener, sauberer Fahrwerksumbau in Richtung SuMo, mit Verzicht auf neumodischen Schnickschnack wie USD Gabel und WaveDisk, konifizierter Lenker usw.....
3. Lackierung: Roter Motor für sich kann gut ausschauen, Grüne Lackierung am Rest des Fahrzeuges kann ebenfalls lecker sein (very britisch!)
Sehen wir das ganze also nicht als fertiges (grausliges) Objekt, sondern als Startpunkt für einen sehr guten ausgefallenen Umbau, der ohne tolle Werkstatt und auch für einen "Nichtspezialisten" zu realisieren ist. Ich schließe den Rückbau auf einen "traditionellen" XT Umbau mal aus.....
Vorschläge:
1. XT Flattracker: Heck modifizieren, kurzer untenliegender Frontkotflügel, TT Startnummerntafel mit kleinem eingesetztem Alibischeinwerfer, evtl. anderer Tank, Lackierung....Kleinkram....fertig
2. XT SuMO: Rückbau Heck u. Sitzbank, Stoßdämpfer, Lackierung....kleinkram.....fertig
3. XT CafeRacer ginge auch...größere Baustelle!
Solche Projekte gehen normalerweise, insbesondere mit TÜV ans eingemachte. Hier gibts das als Steilvorlage

IMAGINE!
Schöne Grüße
Clemens
ich hatte kein problem, ich hatte MZ
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: DAZU fällt mir nichts mehr ein....(fieser Umbau)
...in Richtung SuMo, mit Verzicht auf neumodischen Schnickschnack wie USD Gabel und WaveDisk, konifizierter Lenker usw.....
Schöne Grüße
Clemens
Sollten wir evtl. doch nicht einer Meinung sein?

Ich mag mit und ohne!
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“



Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste