DAZU fällt mir nichts mehr ein....(fieser Umbau)

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: DAZU fällt mir nichts mehr ein....(fieser Umbau)

Beitragvon Frank M » Mo Okt 11, 2010 23:42

Du mußt halt sagen: Hupppsss, jetzt ist mir der Kotflügel aus der Hand direkt ins Lagerfeuer gefallen. Sowas kann passieren...
Ich würde mich dann auch anbieten, Dich eigenhändig zurückzuhalten, während Du vorgibst, das Ding wieder aus den Flammen retten zu wollen. :wink:
und anschließend diesen überaus tragischen Unfall der Versicherung melden. Diese wird dann versuchen den schmerzlichen Verlust dieses unwiederbringlichen Einzelstücks mit einem Betrag zu lindern, von dem man die XT restaurieren kann.

kape
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon kape » Do Okt 14, 2010 19:55

sollten sich jemals potenzielle Bieter dieses "Prachtstückes" hier im Forum mal umhören........
Frage ich mich ob es bei der Auktion auch möglich wäre rückwärts zu bieten :rolleyes:
3..2..1..€ deins................nö will ich gar nicht mehr.

kape
6 Volt - Täuschen und Tarnen

weibeler
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon weibeler » Sa Okt 16, 2010 21:39

Hi,
klar ist das Teil grauslich, keine Frage. Interessant wäre jedoch zu wissen wann denn der Umbau entstanden ist. Ist für eine faire Bewertung nicht ganz ohne Bedeutung. Ich hab mal in letzter Zeit öfters in "Ich baue mein Motorrad um" geschmökert, so Anfang der 80iger geschrieben. Nach heutigem Maßstab ist da ganz viel schlimmes zu sehen, aber damals war das ne tolle Sache.
Wenn man so auf die Komponenten der XT schaut, (Reifen, Bremse, Gabel, Federbein), kann der Umbau durchaus 20 Jahre alt sein. Macht Ihn nicht schöner, findet dann aber trotzdem meine Anerkennung ;)
...und...ein schlechter eigener Umbau ist immer noch geiler als ein guter gekaufter!

Schöne Grüße
Clemens

Ich hab kein Problem, ich hab MZ!
ich hatte kein problem, ich hatte MZ

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » So Okt 17, 2010 2:11

Hi Clemens,
das hast du aber sehr schön gesagt!
Du hast es genau auf den Punkt gebracht!
Jeder sollte sich sein Moped so umbauen bzw.gestalten wie es ihm gefällt und nicht nach links und rechts schauen was die anderen machen!
Geschmack ändert sich, darum würde ich vieles, was ich damals schön fand heute nicht mehr schön finden!
Es gibt aber auch Dinge, die fand ich damals schön und finde sie heute noch schön: --> "XT 500" :wink:

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

weibeler
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon weibeler » So Okt 17, 2010 11:54

Hallo Hardy,
da sind wir ja einer Meinung!

Noch etwas zum Umbau. Man lehne sich zurück....entspanne sich.....und schaue sich das ach so grauslige Teil mal etwas neutraler an und versuche das Potential zu erkennen. Ich gehe mal davon aus, das alles handwerklich sauber gemacht wurde und kein Pfusch ist.
1. TÜV: alles eingetragen!
2. Abgeschlossener, sauberer Fahrwerksumbau in Richtung SuMo, mit Verzicht auf neumodischen Schnickschnack wie USD Gabel und WaveDisk, konifizierter Lenker usw.....
3. Lackierung: Roter Motor für sich kann gut ausschauen, Grüne Lackierung am Rest des Fahrzeuges kann ebenfalls lecker sein (very britisch!)

Sehen wir das ganze also nicht als fertiges (grausliges) Objekt, sondern als Startpunkt für einen sehr guten ausgefallenen Umbau, der ohne tolle Werkstatt und auch für einen "Nichtspezialisten" zu realisieren ist. Ich schließe den Rückbau auf einen "traditionellen" XT Umbau mal aus.....

Vorschläge:
1. XT Flattracker: Heck modifizieren, kurzer untenliegender Frontkotflügel, TT Startnummerntafel mit kleinem eingesetztem Alibischeinwerfer, evtl. anderer Tank, Lackierung....Kleinkram....fertig
2. XT SuMO: Rückbau Heck u. Sitzbank, Stoßdämpfer, Lackierung....kleinkram.....fertig
3. XT CafeRacer ginge auch...größere Baustelle!

Solche Projekte gehen normalerweise, insbesondere mit TÜV ans eingemachte. Hier gibts das als Steilvorlage ;)

IMAGINE!

Schöne Grüße
Clemens
ich hatte kein problem, ich hatte MZ

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » So Okt 17, 2010 15:49

...in Richtung SuMo, mit Verzicht auf neumodischen Schnickschnack wie USD Gabel und WaveDisk, konifizierter Lenker usw.....
Schöne Grüße
Clemens

Sollten wir evtl. doch nicht einer Meinung sein? :gruebel:
Ich mag mit und ohne!

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Zurück zu „Dies und das [off topic]“