Noch ein Neuer mit noch mehr Fragen!

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Racer_X
Wenigposter
Wenigposter

Re: Noch ein Neuer mit noch mehr Fragen!

Beitragvon Racer_X » Mo Sep 13, 2010 21:00

So, endlich wieder daheim und angemeldet!

Also, um das ganze zusammenzufassen:

Zündung kontrollieren und gemäß Hiha etwas verstellen

oder

Hauptdüse "kontrollieren" und gegebenenfalls ändern

Mal sehn was ich diese Woche machen kann. Zündung is für mich als Physikniete und sogar für meine technisch Begabten Freunde absolutestestes Neuland - einer davon hat sogar "Angst" vor Elektrikern, weil das nix zum anfassen ist :D
Mal schaun was wird.

Daniel

PS: Reicht bei dieser einen Tankfüllung n Mund voll Spiritus, um Super Plus zu simulieren?

PPS: Wenn einer von euch mal in die Nähe von Regensburg kommt würds mich freuen. Sonst fahr ich immer nur mit Joghurtbecherfahrern in den Bayr. Wald :wink:
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Sep 14, 2010 6:41

Zündung kontrollieren und gemäß Hiha etwas verstellen
oder
Hauptdüse "kontrollieren" und gegebenenfalls ändern
Nein, es muss "und" heissen. Nacheinander am Besten.
PS: Reicht bei dieser einen Tankfüllung n Mund voll Spiritus, um Super Plus zu simulieren?
Das schadet zwar nicht, (sofern Du Dir nicht vorher die Nieren damit gespült hast...) aber nutzen im Sinne von Oktanzahlerhöhung tut es nicht.

Gruß
Hans

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Sep 14, 2010 8:49

...Auspuff wäre auch interessant. Der BSM lässt die fuhre gern mal klingeln, weil er durch einen zu großen Rückstau nicht genug Abgas rauslässt.
Der Sito ist gottseidank nicht so eine Drossel, da geht auf jeden Fall mehr durch als bei einem Sebring mit Flöte, der ja eigentlich als Standard bezeichnet werden kann.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Racer_X
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Racer_X » Di Sep 14, 2010 15:14

So, da sich vorhin nach dem Abstellen ne Öllache gebildet hat hab ich den Motorschutz abgeschraubt und die Ölwanne noch mal (Bomben)Fest geschraubt.

Hab bei der Gelegenheit gleich ein Bild der Zündkerze gemacht, sorry leider nur mit Handycam:

http://p5.p1x.de/user/full/8c/a6/eb8a6291-39953388.jpg

Melde mich demnächst nochmal wenn ich mich an Zündung etc. getraut hab.

Vielen dank euch allen aber schonmal! Tolles Forum mit saunetten und v.a. für meinen Fall geduldigen Leuten! (Um das auch endlich mal gesagt zu haben!)

Daniel
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

Zurück zu „Werkstatt“