Hallo,
hab da ein Problem:
wenn ich bei meiner 83er Zündschloss auf "Nachtfahrt" stelle, gehen das Standlicht, das Rücklicht und die Instrumentenbeleuchtung an.
Soweit so gut.
Schalte ich dann das Abblendlicht ein, geht es auch an, allerdings gehen dann die Armaturen aus.
Wo kann da der Dreher liegen?
Noch ein paar Infos (bitte nicht kotzen):
wie gesagt 83er Baujahr, mit Wunderlich auf 12V umgerüstet.
Nach Motoraus- und einbau funktionierte im Ladestromkreis gar nichts. -> neue Batterie, alles bis auf Scheinwerfer ging.
Fehler nicht gefunden -> stillgelegte 6V-Leitung wieder angeschlossen und 6V-Leuchtmittel eingesetzt.
So, jetzt habe ich erstmal eine funktionierende Beleuchtung ... bis auf o.g. Fehler.
Letztendlich weiß ich noch nicht einmal ob die Regler-Gleichrichtereinheit noch funktioniert, oder ob nur die Batterie die Verbraucher speist. Wie kann ich das messen?
Auch weiß ich nicht, ob die Lichtmaschine das mit der zusätzlichen Leitung lange mitmacht.
Gruß
Michael
Bescheuerte Elektrik
-
- Gelegenheitsposter
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Re: Bescheuerte Elektrik
Hallo MIG,wenn ich bei meiner 83er Zündschloss auf "Nachtfahrt" stelle, gehen das Standlicht, das Rücklicht und die Instrumentenbeleuchtung an.
Soweit so gut.
Schalte ich dann das Abblendlicht ein, geht es auch an, allerdings gehen dann die Armaturen aus.
Wo kann da der Dreher liegen?
Gruß
Michael
der Fehler sollte im linken Lenkenschalter zu finden sein (Kontaktproblem)..........den Rest hab ich nicht verstanden

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.