Kein Leerlauf...

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
oldandwise64

Kein Leerlauf...

Beitragvon oldandwise64 » Mi Jul 21, 2010 8:10

Moin allerseits,
nun ist mein Jugendtraum einer xt500 also in Erfüllung gegangen. Ein kleines Problem hat mein Mopped allerdings: Sobald ich die Hand vom Gasgriff nehme (egal ob gleich nach dem starten, oder wenn sie warm ist) geht die XT aus. Fahren tut Sie wunderbar, keine Fehlzündungen, kein stottern, die Zündkerze sieht tiptop Rehbraun/grau aus. Nun die Frage an die Spezialisten: Was kann das sein?!

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Re: Kein Leerlauf...

Beitragvon Hiha » Mi Jul 21, 2010 8:31

Vielleicht ist der Leerlauf zu niedrig eingestellt? Oder Du meinst das anders, wie ich es verstanden hab?
Es ist schwierig, bei Adam und Eva anzufangen, aber ich probiers mal.
Wenn die Zündung richtig eingestellt(abblitzen), und der Vergaser (Luftfilter natürlich auch) sauber ist, dürfte es die Grundeinstellung des Leerlaufs sein, also Vergaserschieberanschlag, und Leerlaufgemisch. Dazu gibts Anleitungen, z.B im großen Bastelbuch für XT500 aus dem bucheli-Verlag.

Gruß
Hans

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Mi Jul 21, 2010 9:33

Leerlaufregulierung mittels Einstellschraube auf der linken Vergaserseite (also dort wo beim Xt Vergaser der Choke sitzt). Wenn das keine Verbesserung bewirkt kann ich Dir die Kedo.de Seite ans Herz legen. Dort findest Du auch eine detailierte Beschreibung zur Vergasereinstellung.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P

oldandwise64

Beitragvon oldandwise64 » Mi Jul 21, 2010 17:17

Besten Dank erstmal - ich werde mich heute abend mal hinsetzen und ganz von vorne anfangen: Luftfilter saubermachen, Vergaser reinigen etc. pp. Wenns dann noch nicht funzt, schrei ich noch mal um Hilfe! Und ich werde berichten wie meine "Linkshänderschraubertätigkeit" ausgegangen ist ;-))
Bis bald!

Gast

Beitragvon Gast » Mo Jul 26, 2010 8:04

...war tatsächlich nur eine Einstellungssache. Leerlauf mittels Einstellschraube "justiert" - alles gut! Trotz zweier linker Hände...

Zurück zu „Werkstatt“