Hallo Leute habe seid geraumer Zeit ein Problem mit meinem Herzstück der XT. Also sie springt super an , sie läuft auch dann im Standgas super also eigentlich alles gut. Aber seid nun ca 14 Tagen geht sie mir bei länger Fahrt wenn ich die Kupplung ziehe aus das heist fahre ich z.b. an eine Ampel und möcht anhalten geht sie aus ist aber auch wieder beim ersten Tritt an ich probiere sie dann auch manchmal bei Laune zu halten aber das gelienkt mir nicht oft auch da geht sie meistens einfach aus ist aber wiederum beim ersten Tritt da. Was kann das sein bin neu hier und würde mich über ein paar Lösungsvorschläge freuen
Gruß Jörg
XT 500 geht bei länger Fahrt aus
-
- Wenigposter
- Frank M
- 5000+ Club
Re: XT 500 geht bei länger Fahrt aus
das kann an vielen Dingen liegen.
Luftfilter ist mittlerweile zugedreckt, Kontakte haben Abbrand, die Kerze schwächelt, Kondensator gibt auf, Steuerkettenspannung lässt nach, Nebenluft im Ansaugtrakt, Ventile könnten mal wieder eingestellt werden, Kondenswasser im Tank, O-Ring an Leerlaufluftschraube porös, Dreck in der Leerlaufdüse, Schwimmernadelventil nicht mehr dicht oder es ist einfach das heiße Wetter (Dampfblasen).
Bevor du jetzt alle aufgeführten Dinge durchschraubst (was natürlich nie schaden kann), könntest du bei warmgefahrenem!!! Motor erstmal versuchen das Leerlaufgemisch mit der kleinen Messigschlitzschraube rechts am Vergaser zu justieren. Wie das genau geht ist hier schon mehr als häufig beschrieben worden.
Hast du ein Ölthermometer? Ab welcher Temperatur fängt das Problem an?
Luftfilter ist mittlerweile zugedreckt, Kontakte haben Abbrand, die Kerze schwächelt, Kondensator gibt auf, Steuerkettenspannung lässt nach, Nebenluft im Ansaugtrakt, Ventile könnten mal wieder eingestellt werden, Kondenswasser im Tank, O-Ring an Leerlaufluftschraube porös, Dreck in der Leerlaufdüse, Schwimmernadelventil nicht mehr dicht oder es ist einfach das heiße Wetter (Dampfblasen).
Bevor du jetzt alle aufgeführten Dinge durchschraubst (was natürlich nie schaden kann), könntest du bei warmgefahrenem!!! Motor erstmal versuchen das Leerlaufgemisch mit der kleinen Messigschlitzschraube rechts am Vergaser zu justieren. Wie das genau geht ist hier schon mehr als häufig beschrieben worden.
Hast du ein Ölthermometer? Ab welcher Temperatur fängt das Problem an?
- Noman89
- Fleißiger Poster
Moin,
habe genau das gleiche Poblem, alles eingestellt, Vergaser komplett überhohlt und Luftfilter ca. 2000km alt.... kann das eventl. an der Zündkerze liegen? Kedo epfielt ja auch eine "kältere" Kerze für die warmen themperaturen.
Gruß Chriss
habe genau das gleiche Poblem, alles eingestellt, Vergaser komplett überhohlt und Luftfilter ca. 2000km alt.... kann das eventl. an der Zündkerze liegen? Kedo epfielt ja auch eine "kältere" Kerze für die warmen themperaturen.
Gruß Chriss
Ein wahrer Mann muss in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und eine XT starten können. Wobei, das mit dem Haus und dem Baum ist nicht so wichtig.
- Frank M
- 5000+ Club
das kann an vielen Dingen liegen.
... die Kerze schwächelt,...
habe genau das gleiche Poblem, alles eingestellt, .... kann das eventl. an der Zündkerze liegen?

-
- Fleißiger Poster
Mal ohne Luffi probieren 

-
- Wenigposter
Danke für eure schnell Hilfe habe ohne Luftfilter probiert ist sie ist gelaufen wie neu. Habe dann den Luftfilter sauber gemacht und nix wie ab auf dei Probefahrt und ich kann nur sagen jetzt läuft sie wieder wenn sie warm ist Gott sei Dank.
Also danke für eure Tipps.
Gruß XT- Waiss
Also danke für eure Tipps.
Gruß XT- Waiss