Nachdem mir die letzten Tage regelmäßig! beim zufahren zur Firma und zuhause zur Garage die XT jedesmal 5 Meter vorher abgestorben ist (dachte mir schon intelligentes Mädchen), mal nach der LLD gucken. Da war ja auch so ein bekanntes Ruckeln beim Schieber zu und so.....kennt man ja. Aber solangs noch fährt... Dann am Abend, da war's ja dann doch nimmer so heiss, mal schnell Zugang zum Vergaser machen. Ahja, Ventile könnt ma doch auch gleich in dem Zusammenhang. Also die Schnellwartungsmethode. Alles Abbauen, Sitzbank, Tank etc., Vergaser lockern, drehen, Schwimmerkammer ab - geht ja RuckZuck. LLD raus - natürlich war die zu

. Dann wieder alles zusammen bauen. Schwimmer rein, Schwimmerachse rein - BLING..... Die Schwimmerachse verschwindet aus meinem Sichtfeld (Vergaser ist ja 90° verdreht). MIST! BLING - Schwimmernadel folgt der Achse. Die beiden kennen sich ja gut. War wahrscheinlich aus Solidrität

Wisst ihr eigentlich wie klein die Dinger sind. Also was macht man? Man berechnet den Fallkurs der Teile - wo können sie gelandet sein? Mit Sicherheit sind die dort nicht zu finden!!!

Dann finde ich die Schwimmernadel. Aber dort kann sie niemals alleine hingekommen sein. (Muss einen Fluchthelfer gehabt haben) Aber wo ist die Achse? Langer Rede kurzer Sinn: Es ist in der Zwischenzeit finster. Sämtliches Lampenmaterial ist im Einsatz. Suche wird abgebrochen. Neue Achse wird angefertigt (60iger Nagel passt auf 2 Hundertstel). Einbau am nächsten Tag..

Einbau funktioniert, Schwimmer schwimmt, Leerlauf läuft leer, alles passt. Beim Ventile einstellen draufgekommen, dass das Spiel weg ist am Einlass

Drum war die Kompression a bissl mies

Eingestellt - jetzt tut's wieder. Zusammengerechnet ca. 3 Stunden für so an Scha.... .