SR500 Motor / Kabelbaum / Batterie

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: SR500 Motor / Kabelbaum / Batterie

Beitragvon Mr. Polish » Mo Jul 05, 2010 21:00

Die Erdung 8)
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon benhur » Mi Jul 07, 2010 17:17

Gehst Du von einem Fehler aus weil Du an der CDI nix messen kannst? Ist nämlich schwierig zu messen weil der Zündstrom nur impulsmäßig aus den Spulen kommt.
Oder ist da wirklich kein Funke?

Lima und Polrad komplett rübergetauscht? Lichtmaschinenstecker in Ordnung?
Da ich gerade ein Zündproblem mit meiner SR hatte, fühle ich mich genötigt, auch mal meinen Senf dazuzugeben:
- Eine Zündspule kann auch mal kaputt gehen, vielleicht hier auch noch ne neue probieren? Meine z.B. hatte den dicksten Funken, den ich je gesehen hatte, aber irgendwie nur wenn die Kerze nicht eingebaut war. Sobald ich die wieder reinschraubte, blieb alles tot. Seit einer neuen Zündspule (sonst nix!) tut alles wieder...
- War der SR-Motor zwischenzeitlich offen, speziell die LiMa? Als XT-ler sind einem vielleicht die kleinen Geberspulen fremd, die aufgrund ihrer Positionierung zum richtigen Zeitpunkt der CDI die Triggerspannung bringen. (motorang könnte das sicher besser formulieren...)
- Diese Spulen gehen auch gern mal kaputt. Habe für meinen XT-Umbau diverser solcher teildefekten SR-LiMasgeschenkt bekommen...
Ob man messen kann, ob genug Triggerspannung zur rechten Zeit an der CDI ankommt?

red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon red_mr2 » Do Jul 08, 2010 7:04

So fuer die Suchfunktion: Nachdem also das Schwarz/Weiße Kabel massefuehrend war, hab ich's bis im das Scheinwerfergehaeuse verfolgt. Was soll ich sagen... Die Stecker sind ja eigentlich alle formschluessig unterschdl. dachte ich. Allerdings gibt es genau einen 4poligen Kompaktstecker, den man doch vertauschen kann. Peinlich.....

Jetzt laeuft die Huette so leidlich. Vermutlich hat sich der Vergaser noch zugesetzt, da sie nur mit Choke laeuft und beim leichten Gasgeben fast ausgeht. Ich Tip mal auf verstopfte Leerlaufduese, wo auch immer die sitzt.

Danke euch
Lg
Matthias
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....

Zurück zu „Werkstatt“