„kalter“ Zustand n.i.O = "warmer" Zustand i.O. ???

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
xtGast

„kalter“ Zustand n.i.O = "warmer" Zustand i.O. ???

Beitragvon xtGast » Di Jul 06, 2010 18:41

Hallo an Alle im Forum…

Ich habe folgendes Problem mit meiner XT500 Bj.83
Hierzu einige Daten: Lufi org., 27 PS Stutzen, K&N-Motorentlüftungsfilter

Nun… erst das Positive: Sie startet kalt wie warm ohne Probleme. :)

Nun…zum Negativen: :(
Im „kalten“ Zustand hat sie ab 3000 U/min massive Probleme mit der Gasannahme, als ob sie keinen Sprit kriegen würde. (Verhalten im Stand: nicht ganz so extrem)
Benzinhahn /-filter ; Schlauch und Tankentlüftung i.O.
Wenn ich den Gashahn weiter aufdrehe provoziere ich auch Auspuffknallen.

Und wieder zum Positiven…. :?:
So, nachdem sie warm gefahren ist (nach ca. 15min) kann man langsam die Drehzahl steigern
auf 4000 U/min und weiter…die Sache läuft nun rund….Gasannahme ohne einen Mucker.
D.h. wenn meine Dame richtig heiß ist, (ich meine die XT) hab ich das o.g. Phänomen nicht ?

An der Zündung / Kondensator ..meine ich kann es nicht liegen, lass mich aber gerne belehren…
Vermute eher was mit der Gemischaufbereitung…, kann es an der Vergasereinstellung liegen ? ev. zu fett ? oder doch zu mager ?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar weitere Ratschläge oder Vorgehensweisen mitteilen…
Bei den Anderen hier im Forum ist es genau anders herum (wenn die XT heiß ist spuckt und rotzt sie ?!!)

Gruß und Dank aus dem Münchner Norden

Benutzeravatar
Yochen
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 324
Registriert: Mo Apr 05, 2010 8:38
Wohnort: Dingen

Re: „kalter“ Zustand n.i.O = "warmer" Zustand i.O. ???

Beitragvon Yochen » Di Jul 06, 2010 21:48

Hallo,
hast du dir den Zündversteller hinter der Kontaktplatte mal angeschaut?
Bei meiner war der mal so schwergängig, dass der Motor nicht hochdrehen wollte.
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen

Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!

Powderhans
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 04, 2009 22:27

Re: „kalter“ Zustand n.i.O = "warmer" Zustand i.O. ???

Beitragvon Powderhans » Mi Jul 07, 2010 9:23

Hallo,

hatte mal das gleiche / ähnliches Problem. Hier hatte der Schwimmerstand nicht gestimmt.

Grüsse

Stefan

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 560
Registriert: Do Okt 26, 2006 18:26
Wohnort: Feldkirch
Kontaktdaten:

Re: „kalter“ Zustand n.i.O = "warmer" Zustand i.O. ???

Beitragvon crisu66 » Mi Jul 07, 2010 22:26

wenn kalt knallen, und heiß ok , bedeutet das zu mager in deinem Fall in einem speziellen Bereich, Vergaser verschmutzt, Benzinhahn / Benzinfilter zu ?
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Benutzeravatar
Jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 451
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:28
Wohnort: kurz vor DK

Re: „kalter“ Zustand n.i.O = "warmer" Zustand i.O. ???

Beitragvon Jo » Mi Jul 07, 2010 22:32

tausch mal die Kerze.
ein Zylinder - 4 Takte


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MagpieMan und 11 Gäste