Hallo zusammen,
ich habe eine XT in Österreich mit 27 Kw (Verkäuferangabe) gekauft.
In der österr. Zulassung und Typengenehmigung ist keine Kw.-Angabe zu sehen. Bekomme ich bei der Zulassung in Deutschland Probleme, wenn ich 27 Kw angebe, oder wissen die das, oder ist dem StVA bzw. dem TÜV das egal ?
Danke für eine Info.
Gruss
Thomas
XT mit 27 Kw
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Hallo,
da hat die Zulassungsstelle/Tuev wohl etwas geschlampt beim abschreiben der PS-Zahl; bei der Zulassung macht das nichts.
Hatte auch schon einmal 69 KW anstatt 69 PS, nur in den Kosten fuer die Versicherung haette sich das negativ bemerkbar gemacht. Kannste ja beim naechsten Tuev-Besuch korrigieren lassen.
Have A Nice Day
Torsten
da hat die Zulassungsstelle/Tuev wohl etwas geschlampt beim abschreiben der PS-Zahl; bei der Zulassung macht das nichts.
Hatte auch schon einmal 69 KW anstatt 69 PS, nur in den Kosten fuer die Versicherung haette sich das negativ bemerkbar gemacht. Kannste ja beim naechsten Tuev-Besuch korrigieren lassen.
Have A Nice Day
Torsten
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Re: XT mit 27 Kw
Oder er hat die für Österreich "kastrierte" 600er gekauft
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Tach !
wenn deine XT eine mit scheibenbremse und einem Federbein ist, dann haqst du die kastrierte 600er mit 4 ventiltechnik...und deine 27KW könnten dann schon passen.
Hier ist das Forum der alten XT 500. schau mal bei www.xt600.de vorbei oder auch bei www.xt-stammtisch.de
gruß
Georg
wenn deine XT eine mit scheibenbremse und einem Federbein ist, dann haqst du die kastrierte 600er mit 4 ventiltechnik...und deine 27KW könnten dann schon passen.
Hier ist das Forum der alten XT 500. schau mal bei www.xt600.de vorbei oder auch bei www.xt-stammtisch.de
gruß
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Wenigposter
Re: XT mit 27 Kw
Vielen Dank für die Info's, es hat sich alles geklärt, es ist eine XT500, die Kw-Angabe stimmte nicht, laut
ergänzender Typengenehmigung sind 32 PS eingetragen, also knapp 24 Kw.
...aber jetzt weiss ich auch ein bisschen was von ner 600-er
Gruss
Thomas
ergänzender Typengenehmigung sind 32 PS eingetragen, also knapp 24 Kw.
...aber jetzt weiss ich auch ein bisschen was von ner 600-er

Gruss
Thomas