Moin liebe Gemeinde,
ich hab folgendes Problem, ich habe für mein Lenkerschloss keinen Schlüssel mehr (nie gehabt) ich habe gerade in der Bucht gelesen, das man das Schloss als Ersatz kaufen kann bei einem Verkäufer gibt es angeblich eine Anleitung zum einfachen Wechsel, hat dach schonmal jmd. von euch machen müssen? Ich stelle mir vor das müsste sich genauso wie ein Türschloss aufbohren lassen oder?
Oder lohnt es sich einen Ersatzschlüssel bei Kedo zu ordern, weis jemand was das Kostet?
Lieben Gruß
Chriss
Lenkerschloss
- Noman89
- Fleißiger Poster
Lenkerschloss
Ein wahrer Mann muss in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und eine XT starten können. Wobei, das mit dem Haus und dem Baum ist nicht so wichtig.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Lenkerschloss
In der Bucht oder bei Kedo ein neues Schloss bestellen (kostet 10€, Deckel und Splint nochmal 3.50€) und das alte ausbohren, fertig.
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Lenkradschloß gibts auch bei Louis & Co.....
Demontage im nicht abgeschlossenen Zustand :
Deckel mit Schraubenzieher abhebeln, ein kurzer kräftiger Schlag mit Hammer und Dorn auf das Schloß, der Verriegelungsbolzen geht ins Nirvarna und das Schloß kommt dank der Feder raus und kann gegen das neue getauscht werden.....
Demontage im nicht abgeschlossenen Zustand :
Deckel mit Schraubenzieher abhebeln, ein kurzer kräftiger Schlag mit Hammer und Dorn auf das Schloß, der Verriegelungsbolzen geht ins Nirvarna und das Schloß kommt dank der Feder raus und kann gegen das neue getauscht werden.....
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Aber nur so machen wenn das Schloss noch nicht festgegammelt ist, denn sonst gibt es Probleme mit dem Sperrhaken.
Have A Nice Day
Torsten
Have A Nice Day
Torsten
- Noman89
- Fleißiger Poster
Super, danke für die schnellen Antworten
also das Schloss ist offen, ich fahr ja normal mit ihr, aber beim letzten TÜV hatte ich halt glück, dass ich damit durchgekommen bin aber darauf will ich nicht nochmal verlassen, in welchen zustand das Schloss ist, kann ich nicht genau sagen, habe die XT vor ca. 1,5 Jahren bekommen, sie stand davor knapp 7 Jahre trocken in einer Scheune. Mehr weis ich nicht. Also werde einfach die Brachialmethode mitm dem Straubendreher versuchen. Die Kleinteile brauche ich dann alle neu?
Gruß
Chriss

also das Schloss ist offen, ich fahr ja normal mit ihr, aber beim letzten TÜV hatte ich halt glück, dass ich damit durchgekommen bin aber darauf will ich nicht nochmal verlassen, in welchen zustand das Schloss ist, kann ich nicht genau sagen, habe die XT vor ca. 1,5 Jahren bekommen, sie stand davor knapp 7 Jahre trocken in einer Scheune. Mehr weis ich nicht. Also werde einfach die Brachialmethode mitm dem Straubendreher versuchen. Die Kleinteile brauche ich dann alle neu?
Gruß
Chriss
Ein wahrer Mann muss in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und eine XT starten können. Wobei, das mit dem Haus und dem Baum ist nicht so wichtig.
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Wenn du den Deckel vorsichtig abbaust, brauchst du nur einen neuen Schließzylinder.....
- Pinnebär
- Fleißiger Poster
Es kostet eben nicht viel und der Aufwand ist überschauber. (15 min)
Ich hatte mal ne ´52er Rixe und der Schlüssel für das fummelige Schloß war auch weg. Der Vorbesitzer hatte aber "Diebstahlsicherung ist mitzuführen" eintragen lassen. Ging auch, anstädiges Schloß hat man ja eh dabei... Ob man heute noch jemanden findet, der sowas einträgt, weiß ich nicht.
Ich hatte mal ne ´52er Rixe und der Schlüssel für das fummelige Schloß war auch weg. Der Vorbesitzer hatte aber "Diebstahlsicherung ist mitzuführen" eintragen lassen. Ging auch, anstädiges Schloß hat man ja eh dabei... Ob man heute noch jemanden findet, der sowas einträgt, weiß ich nicht.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Oliver
Oliver
- rotbart
- XT500-Online-Berater
ja, findet man!
mein tüvprüfer hat nach dem gabelumbau auch eingetragen das ein schloß mitzuführen ist, weil das lenkradschlo nicht mehr gepasst hat! War letzten Sommer!
mein tüvprüfer hat nach dem gabelumbau auch eingetragen das ein schloß mitzuführen ist, weil das lenkradschlo nicht mehr gepasst hat! War letzten Sommer!
If it has Tits or Wheels, it will make problems!