Hallo an alle
Hab mir einen Abzieher besorgt und an das Polrad gesetzt reingedreht und los nichts rührt sich wieder raus rostlöser rein
abzieher rauf und auf zug mit hammer alles prob.
Auch mit einer verlängerung es rührt sich nicht mit anwärmen wollte ich nicht weil darunter ja alles gelötet ist oder nicht,
kann es nicht sein das sich da was löst von der Platine.
was kann ich noch machen bitte um hilfe
Mfg Franz aus Steyr
Polrad geht nicht ab
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Polrad geht nicht ab
Hast Du einen im Bekanntenkreis mit einem Schlagschrauber? Das konnte bisher kein Polrad widerstehen
Gruß, Fabi

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Fleißiger Poster
Hallo Franz,mit anwärmen wollte ich nicht
genau damit habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Polrad mit dem Abzieher vorspannen. Dann mit einem Gasbrenner das Polrad erwärmen (nur das Polrad); dabei reicht eine relativ geringe Temperatur, so ab 80 bis 90 Grad Celsius sollte es einen kurzen Knacks geben, dann ist das Ding ab. Bei mir hat das wunderbar geklappt.
Viel Erfolg,
Grüße, Pitt
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Franz, genau so gehts. Mit anwärmen, rumhebeln und so plagt man sich nur rum. Mit nem Schlagscharauber gehts einfacher und die Lärmbelästigung ist im Gegensatz zu lautstarken übelsten Flüchen und Verwünschungen geradezu nicht vorhandenHast Du einen im Bekanntenkreis mit einem Schlagschrauber? Das konnte bisher kein Polrad widerstehen![]()
Gruß, Fabi

xtpaula