Moin,
mein Schalthebel bleibt seit gestern nach dem Hochschalten oben hängen und manchmal dauert es einige Sekunden, bevor er alleine nach unten geht. Manchmal kommt er garnicht nach unten zurück, nur wenn ich vorsichtig runter trete. Ist da eine Feder lahm, oder was ist da wohl los?
Schalthebel bleibt oben
-
- Gelegenheitsposter
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Schalthebel bleibt oben
Also:
Du solltest den Deckel rechts lupfen, dann erschließt sich die Ursache wahrscheinlich von selbst.
Regards
Rei97
Du solltest den Deckel rechts lupfen, dann erschließt sich die Ursache wahrscheinlich von selbst.
Regards
Rei97
-
- Gelegenheitsposter
Deckel rechts lupfen? Welchen Deckel? Da sehe ich 3 Stück. Und warum rechts, der Schalthebel sitzt doch links?
Grüße aus Staufenberg
Grüße aus Staufenberg
- Hiha
- 5000+ Club
Ich glaub ja eher an eine verbogene Schaltwelle, macht aber nix, der rechte Motordeckel muss weg.
Wenn Du fragst, warum, dann hol Dir den Bucheli, da sind schöne Schwarzweissfotos drin.
Gruß
Hans
Wenn Du fragst, warum, dann hol Dir den Bucheli, da sind schöne Schwarzweissfotos drin.
Gruß
Hans
- Herbert
- Fleißiger Poster
Wenn der Hebel nur beim Hochschalten und nicht auch beim Runterschalten hängenbleibt, ists doch eher eine gebrochene Rückstellfeder, oder? Aber wie schon gesagt, das ist leicht herausgefunden... Und auch schnell behoben: Rechten Deckel runter (den Großen, dann die Kupplung raus und dann ...passenden Fred suchen...)
Grüsse, Herbert
Grüsse, Herbert
xt500, sr500, xt600, s4, r50, r100 etc.
-
- Gelegenheitsposter
ja, danke erst mal. Dann muss ich wohl mal daran gehen. Schalthebel hängt nur beim Hochschalten. Beim Runterschalten kommt er normal zurück.
-
- Gelegenheitsposter
Asche auf mein Haupt! Schalthebel klemmte, weil sich der Hebel zum Motorgehäuse verbogen hatte (war ja nie viel Platz zwischen Gehäuse und Hebel) und schubberte und verklemmte sich am Gehäuse. Zurückgebogen und alles ist wieder gut. Danke für die vielen Tipps.