den muttern am kettenrad und der stoßdämfermutter, wie groß sollte der sein ... normalerweise?
ich hab zufällig gesehen, bei mir passt da kaum ein haar durch. das rad sitzt fest drinne, die buchsen etc. sind laut buchelli auch alle da, wo sie hingehören.
es sieht mir nur sehr seltsam aus, weil das gar so nah aneinender vorbeiläfft. normal?
grüße,
jens
der abstand zwischen ...
- tr7
- Fleißiger Poster
- XTmike
- Fleißiger Poster
Re: der abstand zwischen ...
Hi Jens,
sitzt die Stoßdämpfermutter nicht außen am Stoßdämpfer? Bei mir ist das der Fall.
Grüße, Michael
Ich meine natürlich die Befestigungsschraube des Stoßdämpfer, eine Mutter gibts bei der Befestigung des Stoßdämpfers nicht.
sitzt die Stoßdämpfermutter nicht außen am Stoßdämpfer? Bei mir ist das der Fall.
Grüße, Michael
Ich meine natürlich die Befestigungsschraube des Stoßdämpfer, eine Mutter gibts bei der Befestigung des Stoßdämpfers nicht.
Zuletzt geändert von XTmike am Di Mai 04, 2010 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
XTmike
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Die Stossdämpferbesfestigung erfolgt mit Schrauben (M10*1.25), die von aussen in das entsprechende Gewinde geschraubt werden. Die sollte auch auf der anderen Seite nicht rausschauen!den muttern am kettenrad und der stoßdämfermutter, wie groß sollte der sein ... normalerweise?
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Wenn da eine Mutter sitzt, ist wohl das Gewinde in der unteren Stoßdämpferbefestigung verschlissen und die Kontermutter ein Notbehelf. Wie bereits geschrieben, wird die Schraube einfach in den Lagerzapfen geschraubt ...
Ein Fall für Dr. HeliCoil?
Gruß,
Markus
... und da sollte an der anderen Seite dann auch nix sein oder rausschauen. Wenn´s bislang geklappt hat: prima. Ist aber aber eigentlich ne brenzlige Angelegenheit ...Ein Fall für Dr. HeliCoil?
Gruß,
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ich würde an der Stelle eher bei einer Schraube den Sechskant dünner schleifen und künftig von innen durchstecken und außen mit einer Hutmutter sichern ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- tr7
- Fleißiger Poster
ertmal danke an alle für die fixen antworten!
ich denke, ich werde dann
grüße,
jens
dem ist bei mir definitiv nicht so, sondern vielmehr so:Die Stossdämpferbesfestigung erfolgt mit Schrauben (M10*1.25), die von aussen in das entsprechende Gewinde geschraubt werden. Die sollte auch auf der anderen Seite nicht rausschauen!
was dann auch mein problem erklärt.Wenn da eine Mutter sitzt, ist wohl das Gewinde in der unteren Stoßdämpferbefestigung verschlissen und die Kontermutter ein Notbehelf
ich denke, ich werde dann
den Sechskant dünner schleifen und künftig von innen durchstecken und außen mit einer Hutmutter sichern ...

grüße,
jens