Hallo Leute
Ich fahr eine xt 500 mit vorn 110/90-19 und hinten 150/70-18.
Meine Frage ist welchen Reifendruck ich da fahren soll?
vielen Dank
Reifendruck
- XTmike
- Fleißiger Poster
Re: Reifendruck
Moin, moin,
ich habe Bridgestone-Reifen. Der Hersteller schreibt für vorn 1,8 und für hinten 2,1 atü vor. Die Reifenmaße sind erst einmal für die erforderlichen Drücke unerheblich. Wichtig ist nur die Herstellerangabe.
Ich würde also immer versuchen, auf der Reifenhersteller-site die gewünschten Infos zu bekommen!
ich habe Bridgestone-Reifen. Der Hersteller schreibt für vorn 1,8 und für hinten 2,1 atü vor. Die Reifenmaße sind erst einmal für die erforderlichen Drücke unerheblich. Wichtig ist nur die Herstellerangabe.
Ich würde also immer versuchen, auf der Reifenhersteller-site die gewünschten Infos zu bekommen!
XTmike
- Hiha
- 5000+ Club
Ja, das ist so.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- ha-jo
- Fleißiger Poster
nee, meiner meinung nach ist das nicht so. die herstellerangaben sind mir höchstens ein ungefährer anhaltspunkt; letztlich muß ich es ausprobieren, da es noch ca. 37 weitere einflußfaktoren gibt, die der hersteller gar nicht kennt. (das ist so selbstverständlich, daß ich ehrlicherweise überhaupt nicht verstehe, wie eine derartige frage überhaupt aufkommen kann.)

alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...
- Hiha
- 5000+ Club
Ja, dann kratz noch ne Runde am Hirn rum 
Meine Meinung: Der Reifenhersteller hat zumindest rechter als der Mopedhersteller.
Dass das IMMER noch nicht das gelbe vom Kas ist, ist klar, aber eine hausnummer immerhin...
Gruß
Hans

Meine Meinung: Der Reifenhersteller hat zumindest rechter als der Mopedhersteller.
Dass das IMMER noch nicht das gelbe vom Kas ist, ist klar, aber eine hausnummer immerhin...
Gruß
Hans
- UweD
- XT-Forums-Guru
Alldieweil ich nicht auf den Rennpisten dieser Welt die letzten 1/10 rausholen will und eben auch nicht auf einen dicken Erfahrungsschatz bzgl. des optimalen Reifendruckes für vorherrschende Wetterlagen, Streckenverläufe etc. habe, finde ich die Hausnummer von den Seiten der Hersteller (Yamaha bzw. Reifenbauer) sehr hilfreich. Insofern kann ich eben auch die Frage von bandit43 gut verstehen.
Gruss
Uwe

Gruss
Uwe
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
In meim Büchl für die halbwegs vergleichbare Tenere (mein einziges Neufahrzeug mit Büchl ever) stand 1,5 / 1,5, bei schwerer Beladung hinten 2,0. Also so als ANhaltspunkt würd ich meinen ist das etwas zu schlapp; einig scheint man darin dass es vorne weniger braucht als hinten und so um die zwei Bar rum im Schnitt sollte passen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Ich persönlich habe es vorne gern etwas praller (vorne 2.5, hinten 2.0 bar), weil ich subjektiv das Gefühl habe, dass die Lenkpräzision gefühlsmässig besser ist. Ist aber nur meine Meinung und gilt auch nur für meine Strassen-XTs.
Für's Gelände sieht das ganz anders aus, da bin ich total soft unterwegs (1-1.5 bar) und hab Spass dabei
.
Gruss, Fabi

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- orange
- Gelegenheitsposter
Hallo Leute
Ich fahr eine xt 500 mit vorn 110/90-19 und hinten 150/70-18.
Meine Frage ist welchen Reifendruck ich da fahren soll?
vielen Dank

hast du davon bilder ? wie hast du den 150er hinten umgesetzt ? welche felge, etc.... würde mich
über info und am besten bilder freuen

Gruß Florian
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Welcher Luftdruck ist denn für Conti TKC 80 und Metzeler Enduro 1/2 zu empfehlen?
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- XT535
- Fleißiger Poster
Tja das mit dem Reifendruck beim TKC 80 würde mich auch interessieren - hab heute neue Schluffen bekommen;-)
Vorher hab ich nach Handbuch vorne ca 1,5 bar und hinten 1,8 bar druff jepackt.
Im Vergleich zu den BT 45 auf meiner SR vorne 2,0 und hinten 2,1 mal ein ordentlicher Unterschied...
Vorher hab ich nach Handbuch vorne ca 1,5 bar und hinten 1,8 bar druff jepackt.
Im Vergleich zu den BT 45 auf meiner SR vorne 2,0 und hinten 2,1 mal ein ordentlicher Unterschied...
-
- Fleißiger Poster
Das passt ja. Auch ich habe heute einen neuen Satz TKC80 aufgezogen.
Ich habe sie erst einmal vorn mit 1,8 und hinten 2,0 aufgepumpt.
Aber da gibt es bestimmt noch andere Meinungen.
STEPHAN
Ich habe sie erst einmal vorn mit 1,8 und hinten 2,0 aufgepumpt.
Aber da gibt es bestimmt noch andere Meinungen.
STEPHAN
- Hiha
- 5000+ Club
Beim Stollenreifen ist der Druck m.E. nicht soo wichtig. Ich mach immer so ca. 2bar rein.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Frank M
- 5000+ Club
dito
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
... im Stollenreifengebiet 0,6-0,8 je nach FeuchtichkeitBeim Stollenreifen ...

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)