....so nach 25 Jahren schrauben an XT Motoren hab ich gerade den SR Motor meiner ViertXT in der Mache (siehe auch http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... f=2&t=8299), da dies mein erster SR Motor ist bin ich mir nicht sicher wie`s da mit der Zündungseinstellung aussieht.
Ich würd das Ding jetzt einfach auf OT am Polrad stellen und alles zusammenbauen - oder gibt's bei der SR auch irgendwas wie den 180° Fehler???
180° Fehler bei SR Motor
- hobbes
- Fleißiger Poster
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: 180° Fehler bei SR Motor
Also:
Die alleine reicht als Antwort auf die Frage nicht. Die SR Zündung zündet , weil der Impulsgeber am Polrad ist bei jeder Umdrehung. Einmal dabei sozusagen ins Leere.
Das sei der Grund, so Sensibelchen , für den different sound.
Der gern genommene SR180° Fehler ist beim Ventileinstellen im Überschneidungstotpunkt, aber das geht bei der XT auch und klappert dann schön.
Regards
Rei97
Die alleine reicht als Antwort auf die Frage nicht. Die SR Zündung zündet , weil der Impulsgeber am Polrad ist bei jeder Umdrehung. Einmal dabei sozusagen ins Leere.
Das sei der Grund, so Sensibelchen , für den different sound.
Der gern genommene SR180° Fehler ist beim Ventileinstellen im Überschneidungstotpunkt, aber das geht bei der XT auch und klappert dann schön.
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von rei97 am Mo Apr 12, 2010 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: 180° Fehler bei SR Motor
Einfach so einstellen wie bei der XT, nur halt das Unterbrecherzahnrad wegdenken
Gruss, Fabi

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)