Also:
Da hat er recht der Hans.
Wer in dem Motor sucht, der wird noch einiges finden. Ölpumpe usw.
In der Zwischenzeit hatte ich schon mindestens 10 Gastmotore, die so ähnliche Symptome aufwiesen. Nach der Kur waren die OK, aber manchmal wars nicht ganz billig.
Regards
Rei97
Kipphebelachse Spiel
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Harry
- Fleißiger Poster
Re: Kipphebelachse Spiel
Hallo Hans,Ursache für den Ausfall ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein mangelhaftes Entlüften der ÖlZuleitung vor der Inbetriebnahme.
gruß
Hans
könntest du das für einen Laien ausführlicher erklären? Kann das auch beim Einbau einer Doppelschmierung passieren? Entlüftet sich die Leitung nicht nach kurzer Zeit durch den Öldruck selbst?
Gruß Harry
- 1u6
- Fleißiger Poster
Danke für die Tips Rei und Hans. Campro wirds wohl werden wenn da die Eisenbahn drüber fährt, wie Du sagst Hans, dass die Welle hin ist.
Ich kann mich erinnern dass ich vorm 1. Start mit einer 50ml Spritze ans Werk gegangen bin und das ins Ölfiltergehäuse gedrückt hab. Das war wohl nicht genug.
Ich kann mich erinnern dass ich vorm 1. Start mit einer 50ml Spritze ans Werk gegangen bin und das ins Ölfiltergehäuse gedrückt hab. Das war wohl nicht genug.
- Hiha
- 5000+ Club
Wenn der Motor zerlegt war, der Rahmentank leer, dann befindet sich in der Öl-Zulaufleitung in weiten Teilen Luft, und diese Luft kann von der Ölpumpe nicht ausreichend gepumpt werden. Man muss also erstmal die Zulaufleitung vom Motor abschrauben bis Öl kommt, und möglichst noch die Zulaufbohrung im (nach rechts geneigten Mopped-)Motor mit Öl füllen, bevor sie wieder draufgeschraubt wird.
Das Auffüllen des Ölfiltergehäuses ist dann nur noch ein Extrazuckerl.
Gruß
Hans
Das Auffüllen des Ölfiltergehäuses ist dann nur noch ein Extrazuckerl.
Gruß
Hans
- 1u6
- Fleißiger Poster
Ma lernt nie aus