KEDO Motor Restauration

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
IGSTEE
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

KEDO Motor Restauration

Beitragvon IGSTEE » Fr Mär 12, 2010 10:13

Moin Ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon mal eine Motorrestauration bei KEDO (basis oder Intensiv) durchgezogen? Gibt es Erfahrungswerte?

Die Preisgestaltung auch schon der Basis Kategorie ist ja ziemlich kernig, kennt Ihr Alternativen im Großraum Hamburg?

Meine Situation ist leider in der Art, dass weder eine sinnige Garage zum Schrauben, noch die notwendige Zeit vorhanden ist, so dass ich wohl die Motorrevision vergeben muß.

Nen lieben Gruss aus Buxtehude,

Gerrit
"Wer ständig kriecht, kann auch nicht stolpern"

Thruxton_XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Re: KEDO Motor Restauration

Beitragvon Thruxton_XT » Fr Mär 12, 2010 10:45

..da gibbet doch in und umzu genug XT Fahrer, die dir da helfen können, frage doch mal bei einem der Stammtische/Igs nach....

Gruß R.
Gruß Ralf (ThruXTon)

SR/XT 5oo Hannover

http://sr500xt.de/

http://www.facebook.com/YamahaSrXt500Hannover

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Fr Mär 12, 2010 12:04

Also:
leider überschreiten die Kosten für eine Grundsanierung dank der AWs recht rasch den Restwert der Maschine.
Hast Du einen triftigen Grund, warum und Kenntnis , was gemacht werden soll oder ist das eine Aktion auf Verdacht ? Um Dir einen Anhaltspunkt für Tarife zu geben:
Zylinder bohren, honen, Kolben Ringe usw 200€
Kopf neue Ventile Sitze fräsen Dichtfläche planen 2 neue Führungen ca 220€.
Wenn Topend Verkupferung beschädigt, Welle aus der Bucht ca 100€. Steuerkette und Schienen, sowie diverse Dichtringe s. Kedo. Der Rest ist Schraubarbeit. Ölpumpe Dichtungstausch...
Ein Transport durch die Republik hin und her kostet auch 90€.
Regards
Rei97

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Karsten K » Fr Mär 12, 2010 12:08

Ich tendiere auch aus Kostengründen zur Nachbarschaftshilfe.
Empfehlen kann ich dir http://www.mscoe.de/index.php Torsten, der Chef, fährt u.a. auch SR

Gruß
Karsten

XT535
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT535 » Fr Mär 12, 2010 12:29

Habe meinen Motor in der Selbsthilfe in Altona überholen lassen / MSA.
Sprich immer noch eine Menge Arbeit und Sorgen um den Motor, aber ich hab es nicht über das Herz gebracht die Kiste in Einzelteile zu zerlegen und bei ebay zu verkaufen.

Es wurde ne Menge gemacht, habe viel gelernt und die Abwicklung war echt gut.

Wenn du willst, schick mir mal ne PM mit deiner Nummer - dann kann ich dir alles erzählen.
Sonst auch hier - mein Alptraum :D :D :D
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... ilit=xt535

Nico

JOXT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon JOXT » Sa Mär 13, 2010 18:39

Hallo Gerrit,

was fehlt denn deinem Schätzchen? Vieles ist doch recht schnell gemacht und fürs Bohren und Hohnen haben wir in Buxtehude mit Motorklinik Hoops einen käuflichen Partner.

Gruss
Jo.
Generation "XT500"

IGSTEE
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon IGSTEE » Sa Mär 13, 2010 21:22

Moin,

So, erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps. Als erstes werde ich mal die Gelegenheit beim Stammtisch in Hamburch nutzen und sehen was geht.
Meine alte Dame Bj. '79 ist leider seit der letzten Ausfahrt zum Hockenheimring extrem ungehalten und verweigert komplett Ihren Dienst.
Hinfahrt war problemlos, Rückfahrt dann getrennt, die XT auf`m Hänger und ich im Leihwagen vom gelben Engel. Noch so eine Nummer und die schmeißen mich aus den Club.
Haben vor Ort alles versucht, Zündfunke, Sprit, Kontakte, Kerze, -alles schier nur verdammt wenig Zündung...
Hatte schon die Vermutung, irgendeinem im Zeltlager hat der Sound der XT nicht gepasst und mir was in den Tank gekippt. Wie auch immer, seit dem steht die alte Dame bockig in der Garage und ich sitze beleidigt in der Bude.
Auf der Fahrwerksseite sehe ich eigentlich ganz gut aus mit gemachten Bremsen, gespeichten Felgen, Dämpfer frisch und auch die Elektrik funzt dank Röbis Zauberregler ungeahnt aber ohne Zündung fehlt irgendwie was..
Mal sehen was der Stammtisch so bringt,

Bis dann denn

Gruss

Gerrit
"Wer ständig kriecht, kann auch nicht stolpern"

Kai
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Kai » Sa Mär 13, 2010 23:24

Ich glaub nicht das du dir den Motor im Zeltlager kaputtgestanden hast.
Das klingt wirklich so als wenn da einer nichts besseres zu tun hatte als dir an der XT rum zu fummeln.
Da es die Zündung anscheinend tut (auch zum richtigen Zeitpunkt?), würde ich mal Tank und Vergaser reinigen bevor ich da größeres in Angriff nehme.

Zurück zu „Werkstatt“