Moin Ihr Lieben,
hat jemand von Euch schon mal eine Motorrestauration bei KEDO (basis oder Intensiv) durchgezogen? Gibt es Erfahrungswerte?
Die Preisgestaltung auch schon der Basis Kategorie ist ja ziemlich kernig, kennt Ihr Alternativen im Großraum Hamburg?
Meine Situation ist leider in der Art, dass weder eine sinnige Garage zum Schrauben, noch die notwendige Zeit vorhanden ist, so dass ich wohl die Motorrevision vergeben muß.
Nen lieben Gruss aus Buxtehude,
Gerrit
KEDO Motor Restauration
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 27
- Registriert: Di Jun 09, 2009 17:53
- Wohnort: Owschlag
KEDO Motor Restauration
"Wer ständig kriecht, kann auch nicht stolpern"
- Thruxton_XT
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 202
- Registriert: So Mär 12, 2006 19:53
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: KEDO Motor Restauration
..da gibbet doch in und umzu genug XT Fahrer, die dir da helfen können, frage doch mal bei einem der Stammtische/Igs nach....
Gruß R.
Gruß R.
Gruß Ralf (ThruXTon)
SR/XT 5oo Hannover
http://sr500xt.de/
http://www.facebook.com/YamahaSrXt500Hannover
SR/XT 5oo Hannover
http://sr500xt.de/
http://www.facebook.com/YamahaSrXt500Hannover
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4085
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: KEDO Motor Restauration
Also:
leider überschreiten die Kosten für eine Grundsanierung dank der AWs recht rasch den Restwert der Maschine.
Hast Du einen triftigen Grund, warum und Kenntnis , was gemacht werden soll oder ist das eine Aktion auf Verdacht ? Um Dir einen Anhaltspunkt für Tarife zu geben:
Zylinder bohren, honen, Kolben Ringe usw 200€
Kopf neue Ventile Sitze fräsen Dichtfläche planen 2 neue Führungen ca 220€.
Wenn Topend Verkupferung beschädigt, Welle aus der Bucht ca 100€. Steuerkette und Schienen, sowie diverse Dichtringe s. Kedo. Der Rest ist Schraubarbeit. Ölpumpe Dichtungstausch...
Ein Transport durch die Republik hin und her kostet auch 90€.
Regards
Rei97
leider überschreiten die Kosten für eine Grundsanierung dank der AWs recht rasch den Restwert der Maschine.
Hast Du einen triftigen Grund, warum und Kenntnis , was gemacht werden soll oder ist das eine Aktion auf Verdacht ? Um Dir einen Anhaltspunkt für Tarife zu geben:
Zylinder bohren, honen, Kolben Ringe usw 200€
Kopf neue Ventile Sitze fräsen Dichtfläche planen 2 neue Führungen ca 220€.
Wenn Topend Verkupferung beschädigt, Welle aus der Bucht ca 100€. Steuerkette und Schienen, sowie diverse Dichtringe s. Kedo. Der Rest ist Schraubarbeit. Ölpumpe Dichtungstausch...
Ein Transport durch die Republik hin und her kostet auch 90€.
Regards
Rei97
-
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1015
- Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
- Wohnort: Kreuztal
Re: KEDO Motor Restauration
Ich tendiere auch aus Kostengründen zur Nachbarschaftshilfe.
Empfehlen kann ich dir http://www.mscoe.de/index.php Torsten, der Chef, fährt u.a. auch SR
Gruß
Karsten
Empfehlen kann ich dir http://www.mscoe.de/index.php Torsten, der Chef, fährt u.a. auch SR
Gruß
Karsten
- XT535
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 115
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 20:44
Re: KEDO Motor Restauration
Habe meinen Motor in der Selbsthilfe in Altona überholen lassen / MSA.
Sprich immer noch eine Menge Arbeit und Sorgen um den Motor, aber ich hab es nicht über das Herz gebracht die Kiste in Einzelteile zu zerlegen und bei ebay zu verkaufen.
Es wurde ne Menge gemacht, habe viel gelernt und die Abwicklung war echt gut.
Wenn du willst, schick mir mal ne PM mit deiner Nummer - dann kann ich dir alles erzählen.
Sonst auch hier - mein Alptraum
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... ilit=xt535
Nico
Sprich immer noch eine Menge Arbeit und Sorgen um den Motor, aber ich hab es nicht über das Herz gebracht die Kiste in Einzelteile zu zerlegen und bei ebay zu verkaufen.
Es wurde ne Menge gemacht, habe viel gelernt und die Abwicklung war echt gut.
Wenn du willst, schick mir mal ne PM mit deiner Nummer - dann kann ich dir alles erzählen.
Sonst auch hier - mein Alptraum



http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... ilit=xt535
Nico
- JOXT
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: Mo Apr 23, 2007 22:25
- Wohnort: Altkloster
Re: KEDO Motor Restauration
Hallo Gerrit,
was fehlt denn deinem Schätzchen? Vieles ist doch recht schnell gemacht und fürs Bohren und Hohnen haben wir in Buxtehude mit Motorklinik Hoops einen käuflichen Partner.
Gruss
Jo.
was fehlt denn deinem Schätzchen? Vieles ist doch recht schnell gemacht und fürs Bohren und Hohnen haben wir in Buxtehude mit Motorklinik Hoops einen käuflichen Partner.
Gruss
Jo.
Generation "XT500"
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 27
- Registriert: Di Jun 09, 2009 17:53
- Wohnort: Owschlag
Re: KEDO Motor Restauration
Moin,
So, erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps. Als erstes werde ich mal die Gelegenheit beim Stammtisch in Hamburch nutzen und sehen was geht.
Meine alte Dame Bj. '79 ist leider seit der letzten Ausfahrt zum Hockenheimring extrem ungehalten und verweigert komplett Ihren Dienst.
Hinfahrt war problemlos, Rückfahrt dann getrennt, die XT auf`m Hänger und ich im Leihwagen vom gelben Engel. Noch so eine Nummer und die schmeißen mich aus den Club.
Haben vor Ort alles versucht, Zündfunke, Sprit, Kontakte, Kerze, -alles schier nur verdammt wenig Zündung...
Hatte schon die Vermutung, irgendeinem im Zeltlager hat der Sound der XT nicht gepasst und mir was in den Tank gekippt. Wie auch immer, seit dem steht die alte Dame bockig in der Garage und ich sitze beleidigt in der Bude.
Auf der Fahrwerksseite sehe ich eigentlich ganz gut aus mit gemachten Bremsen, gespeichten Felgen, Dämpfer frisch und auch die Elektrik funzt dank Röbis Zauberregler ungeahnt aber ohne Zündung fehlt irgendwie was..
Mal sehen was der Stammtisch so bringt,
Bis dann denn
Gruss
Gerrit
So, erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps. Als erstes werde ich mal die Gelegenheit beim Stammtisch in Hamburch nutzen und sehen was geht.
Meine alte Dame Bj. '79 ist leider seit der letzten Ausfahrt zum Hockenheimring extrem ungehalten und verweigert komplett Ihren Dienst.
Hinfahrt war problemlos, Rückfahrt dann getrennt, die XT auf`m Hänger und ich im Leihwagen vom gelben Engel. Noch so eine Nummer und die schmeißen mich aus den Club.
Haben vor Ort alles versucht, Zündfunke, Sprit, Kontakte, Kerze, -alles schier nur verdammt wenig Zündung...
Hatte schon die Vermutung, irgendeinem im Zeltlager hat der Sound der XT nicht gepasst und mir was in den Tank gekippt. Wie auch immer, seit dem steht die alte Dame bockig in der Garage und ich sitze beleidigt in der Bude.
Auf der Fahrwerksseite sehe ich eigentlich ganz gut aus mit gemachten Bremsen, gespeichten Felgen, Dämpfer frisch und auch die Elektrik funzt dank Röbis Zauberregler ungeahnt aber ohne Zündung fehlt irgendwie was..
Mal sehen was der Stammtisch so bringt,
Bis dann denn
Gruss
Gerrit
"Wer ständig kriecht, kann auch nicht stolpern"
- Kai
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 37
- Registriert: Do Sep 29, 2005 20:10
Re: KEDO Motor Restauration
Ich glaub nicht das du dir den Motor im Zeltlager kaputtgestanden hast.
Das klingt wirklich so als wenn da einer nichts besseres zu tun hatte als dir an der XT rum zu fummeln.
Da es die Zündung anscheinend tut (auch zum richtigen Zeitpunkt?), würde ich mal Tank und Vergaser reinigen bevor ich da größeres in Angriff nehme.
Das klingt wirklich so als wenn da einer nichts besseres zu tun hatte als dir an der XT rum zu fummeln.
Da es die Zündung anscheinend tut (auch zum richtigen Zeitpunkt?), würde ich mal Tank und Vergaser reinigen bevor ich da größeres in Angriff nehme.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste