Bei mobile ist gerade eine Trial-XT (eigentlich ne SR) mit sagenhaften 115kg vollgetankt inseriert.....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
Wie leicht bekommt man den normalerweise das Moped, da müsste doch bei 130kg Schluß sein oder ????
Gewichtsfrage wie leicht kann man die XT machen ????
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Gewichtsfrage wie leicht kann man die XT machen ????
kommt halt drauf an, ob für Wettbewerb oder Strasse. Der ganze STVO-Kram wiegt schon etwas.
Mein aktuelles Ackermofa hat vor Inbetriebnahme fahrfertig 123Kg auf die Waage gebracht.
Mein aktuelles Ackermofa hat vor Inbetriebnahme fahrfertig 123Kg auf die Waage gebracht.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Schönes Maschinchen,
na da wurde auch fleißig rumgebohrt. Auch oberhalb der Stoßdämpfer am Rahmen. Könnte schon hingehen mit den 115kg. Wobei jetzt mal zum Vergleich wir wieder bei der XTY 525 aus Frankreich wären, weiß jemand was die Kleine auf die Waage bringt? Wobei stop, die hat ja eine Hupe, Licht und Kennzeichen. Trotzdem wäre mal ganz interessant zu wissen.
Grüße
Thomas
na da wurde auch fleißig rumgebohrt. Auch oberhalb der Stoßdämpfer am Rahmen. Könnte schon hingehen mit den 115kg. Wobei jetzt mal zum Vergleich wir wieder bei der XTY 525 aus Frankreich wären, weiß jemand was die Kleine auf die Waage bringt? Wobei stop, die hat ja eine Hupe, Licht und Kennzeichen. Trotzdem wäre mal ganz interessant zu wissen.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Hab mal recherchiert, 115 kg leer.....Wobei jetzt mal zum Vergleich wir wieder bei der XTY 525 aus Frankreich wären, weiß jemand was die Kleine auf die Waage bringt? Wobei stop, die hat ja eine Hupe,
http://www.loeil2fred.com/525xty/de/tec ... -technique
- healer
- XT-Forums-Guru
scheint auf jeden fall mit liebe zum detail aufgebaut zu sein.
gefällt mir. viel mehr sollte es als trialmopped auch nicht haben. da wird es dann leichter vom fahrer gewicht zu nehmen.
gruss vom
healer
gefällt mir. viel mehr sollte es als trialmopped auch nicht haben. da wird es dann leichter vom fahrer gewicht zu nehmen.

gruss vom
healer
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Oh, fein, endlich kommt mal dieses Thema, welches mir schon auf der Zunge lag im letzten Herbst..
merci for that..
gruß
Georg
merci for that..
gruß
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Fleißiger Poster
moinsen,
die trial sr war auch beim kedo offroad day 2009
da steckt wesentlich mehr arbeit drin als auf den ersten blick zu sehen...einfach mal die schwingenlagerung ansehen...
mal als vergleich: ne hl wiegt 118kg und hat viel federweg und alles etwas stärker dimensioniert, die 115 kommen da schon hin...
mein ugts (ultrageheimestrialscrambler) projekt wiegt so ca 150kg und hat sich in brockhöfe als doch etwas schwer erwiesen.....( und der fahrer als "hat noch viel potential....")
der herr l. von k. wollt dieses mopped aus mobile garnicht mehr hergeben als er damit spielen durfte...
die trial sr war auch beim kedo offroad day 2009
da steckt wesentlich mehr arbeit drin als auf den ersten blick zu sehen...einfach mal die schwingenlagerung ansehen...
mal als vergleich: ne hl wiegt 118kg und hat viel federweg und alles etwas stärker dimensioniert, die 115 kommen da schon hin...
mein ugts (ultrageheimestrialscrambler) projekt wiegt so ca 150kg und hat sich in brockhöfe als doch etwas schwer erwiesen.....( und der fahrer als "hat noch viel potential....")
der herr l. von k. wollt dieses mopped aus mobile garnicht mehr hergeben als er damit spielen durfte...