Hallo,
Kann mir jemand vielleicht "Richtpreise" für alternative Tanks nennen? Ich suche nach Tankalternativen für längere Touren. Was ich bisher gefunden hab:
18l Acerbis: 40€ (Blassrot, ohne Halter) - 279€ (Schläfriger Sören oder so)
25l ES: 80€ komplett, schlechter Lack
33l Acerbis Africa: 169€ ohne Halter
Was ich gerne wüsste:
Reinschlüssel a la Kedo-Racing-XT
Ums nochmal deutlich zu machen: Ich hab keinen der genannten Tanks, das sind Angebote die man mir gemacht hat, oder Ebay etc.
Ich will halt nicht x € für nen Tank hinlegen, um dann festzustellen dass er sonst für die Hälfte gehandelt wird. Ich bin noch nicht lang dabei, hier gibts sicher Leute, die diesen Markt sein Jahrzehnten beobachten. Vielleicht kann ja der eine oder andere berichten, wass er für seinen Tank bezahlt hat.
Gruss Holger
Grundsätzliche Tankfrage...
-
- Gelegenheitsposter
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Re: Grundsätzliche Tankfrage...
XT 500 Tank kaufen ist wie Lottospielen, gerade in der Bucht muß man echt Glück haben, es gab vor kurzen z. B. einen Rheinschüssel für 90,- € Sofortkauf.....
Die kleinen Acerbis-Kunststofftanks bekommt man ehesten günstig (unter 100,- €), wenn man nicht gerade in die Wüste will langt die Größe locker, nach 250km am Stück bist du froh, das du endlich absteigen darfst....
Neupreis 18l Acerbis 185,- € (Wunderlich 2000)
In der "Bucht" schwimmen gerade zwei große Tanks rum......
Die kleinen Acerbis-Kunststofftanks bekommt man ehesten günstig (unter 100,- €), wenn man nicht gerade in die Wüste will langt die Größe locker, nach 250km am Stück bist du froh, das du endlich absteigen darfst....
Neupreis 18l Acerbis 185,- € (Wunderlich 2000)
In der "Bucht" schwimmen gerade zwei große Tanks rum......
- recorder
- Fleißiger Poster
Habe für meinen extrem hässlichen ACERBIS-Tank ohne vollständige Halterung bei ebay in etwa 11,60 oder so bezahlt. Es ist der mit ca. 16 l Volumen und dieser Mittlhalterung. Der hieß bei Wunderlich früher ACERBIS Jumbo. Die Mittelhalterung war dabei, der Bügel mit den Gummipuffern nicht. Der Tank ist rot (!!!würg!!!) durchgefärbt und extrem schlecht schwarz gespüht. Da blättern natürlich die Hälfte schon vom angucken ab... Hab ich für Touren gekauft, aber noch nicht eintragen lassen.
-
- Fleißiger Poster
Hi Holger,
Kann nicht sehen woher Du kommst.
Bei mir liegen ein paar ungenutzteTanks rum (ES, Acerbis, Reinschlüssel eckig)...könntest mal kucken kommen zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb.
Gruss vom
Stollentroll
Kann nicht sehen woher Du kommst.
Bei mir liegen ein paar ungenutzteTanks rum (ES, Acerbis, Reinschlüssel eckig)...könntest mal kucken kommen zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb.
Gruss vom
Stollentroll
- Lippi
- XT-Forums-Guru
hi,
ich habe mal ewigkeiten nach einen reinschlüssel ausschau gehalten, eines tages stand mein "traumtank" dann für 100€ sofortkauf in der bucht. da habe ich zugeschlagen. einen acebiß ca.20l in schwarz hatte ich auch schon, bekommt man tw. unter 50€ in der bucht, mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen..
gruß
lippi
ich habe mal ewigkeiten nach einen reinschlüssel ausschau gehalten, eines tages stand mein "traumtank" dann für 100€ sofortkauf in der bucht. da habe ich zugeschlagen. einen acebiß ca.20l in schwarz hatte ich auch schon, bekommt man tw. unter 50€ in der bucht, mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen..
gruß
lippi