Jetzt würde ich gern mal eure Expertenmeinung dazu hören.
Gruß, Fabi
Deswegen ist es mir ja auch aufgefallen (die Zahnrädern waren leicht versetzt).nach meinem Verständnis stellt diese Scheibe erstmal die axiale Ausrichtung der beiden betroffenen Zahnräder zueinander her.
Hab grad nochmal die Explosionszeichnung angeschaut und festgestellt, daß dann der Fliehkraftregler vermutlich am Gehäuse schleifen würde. Eher suboptimalOhne diese Scheibe wird sonst irgendein Bauteil im Fliehkraftversteller diese axiale Führungsaufgabe übernehmen müssen, für die es nicht konstruiert ist und das evtl. auch nicht auf Dauer schadfrei schafft.
Jetzt, wo ich die Masse hab, ist das ja auch ganz einfachDiese Scheibe (d=9,3, D=17, t=1) ist ein Pfennigartikel, ich würde sie in jedem Fall einbauen. Man kann das mit dem Gewichtstuning aber auch übertreiben...
Oftmals klebt sie ja noch ein Weilchen an ihrem Einbauort...
Da hab ich natürlich zuerst nachgeschautOftmals klebt sie ja noch ein Weilchen an ihrem Einbauort...![]()
Die hab ich auch gleich gesehen, aber dummerweise brauch ich ja die innere...Habe ich erst beim Lieferanten meines Vertrauens in Hamburg bestellt.
U-Scheibe für Zündversteller KedoNr.: 27848 € 2,42
Die äußere U-Scheibe
KedoNr.: 27868 (paßt auch am Kickstarter-Gelenk oben) € 5,45
Grüße
Thomas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste