Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen mit dem Kedo-Leistungskrümmer in Verbindung mit div. Endtöpfen. Ist der zu empfehlen oder eher nicht?
Mercy
Leistungskrümmer
- red_mr2
- Fleißiger Poster
- XT-Nigel
- Fleißiger Poster
Hallo red,
habe den Leistungskrümmer auf meiner Maschine im Einsatz. Kann keine wesentliche Veränderungen der Leistung bemerken (positiv als auch negativ) Als großen Vorteil sehe ich allerdings, daß endlich Schluss ist mit dem nervigen Krümmerabbau und lackieren und der anschließenden Wandlung von schwarz nach weiß bis zur Rostbratwurst
innerhalb von wenigen Tagen.
Gruß
Frank
habe den Leistungskrümmer auf meiner Maschine im Einsatz. Kann keine wesentliche Veränderungen der Leistung bemerken (positiv als auch negativ) Als großen Vorteil sehe ich allerdings, daß endlich Schluss ist mit dem nervigen Krümmerabbau und lackieren und der anschließenden Wandlung von schwarz nach weiß bis zur Rostbratwurst

Gruß
Frank
- red_mr2
- Fleißiger Poster
Leistungskrümmer
Sagt mal auf den Seiten 121 und 122 bei Kedo sind zwei Leistungskrümmer gezeigt, beide ohne TÜV. Kann mir jemand einen der beiden empfehlen.
Und warum zum Teufel braucht man TÜV? Ich glaube nicht, dass jemand erkennt, ob der originale Krümmer verbaut ist....oder??
Gruß Matthias
Und warum zum Teufel braucht man TÜV? Ich glaube nicht, dass jemand erkennt, ob der originale Krümmer verbaut ist....oder??
Gruß Matthias

- Niklas
- XT-Forums-Guru
Tach auch,
also eeeeeeetwas besser ist der Durchzug meiner Meinung nach wohl geworden (Kedo Edelstahl mit original Endpott ausgeräumt), könnte aber auch am Endpott liegen, ist halt nicht mehr viel drinne da hinten
!! Watt viel schöner ist - und da schließe ich mich Frank an - Kein unansehnlicher Rost!!!!!! Ich habe allerdings noch so einen Wahnsinns-Krümmer aus Stahl hier in meiner Werkstatt rumfliegen (Durchmesser ca 42. oder so), zusammen mit einem modifizierten Sebring ist datt schon eine Wucht, aber leider auch sehr, sehr laut
! Eine XT-Fahrerin aus dem Ort hier hat diese Kombination mit K & N - Sportlufi
und angepasster Bedüsung gefahren - whooooooauuuu! Geht natürlich noch besser!!! Man kann da schon watt machen, aber nur Krümmer bringt wohl etwas weniger!
also eeeeeeetwas besser ist der Durchzug meiner Meinung nach wohl geworden (Kedo Edelstahl mit original Endpott ausgeräumt), könnte aber auch am Endpott liegen, ist halt nicht mehr viel drinne da hinten

- red_mr2
- Fleißiger Poster
Krümmer
Ich hab jetzt nur noch nicht den Unterschied der beiden Kedo-Krümmer auf Seiten 121 und 122 verstanden. Und warum ich TÜV brauche. Kann die Fragen jemand beantworten?
Oder hat gar noch jemand einen für mich?

Oder hat gar noch jemand einen für mich?
- Niklas
- XT-Forums-Guru
Hi Matthias,
also den auf S. 122 sehe ich jetzt datt erste Mal. Donnerwetter. Is ja einigermaßen billig! Auf 121 kann ich keinen finden!! Auf S. 112 und 113, die kenne ich!
Also ich hab den KEDO Leistungskrümmer, da der ganz gut an den originalen Endpott passt. Der Power-Krümmer passt laut Kedo nicht so toll an den Original-Pott. Oder -steht im Text - Du besorgst Dir einen Sebring Enduro 1! Dann hat das ganze Zoich wenigstens eine ABE! Kommt also drauf an, welchen Endboiler Du fahren willst! Der Monster-Krümmer aus meiner Werkstatt entspricht ungefähr dem Power-Krümmer. Da kann man watt draus machen!! Wenn Du Power haben willst nimm das dicke Teil, wenns Dir nur um Optik geht oder um fahren mit Original-Pott reicht der "kleine"!
also den auf S. 122 sehe ich jetzt datt erste Mal. Donnerwetter. Is ja einigermaßen billig! Auf 121 kann ich keinen finden!! Auf S. 112 und 113, die kenne ich!
Also ich hab den KEDO Leistungskrümmer, da der ganz gut an den originalen Endpott passt. Der Power-Krümmer passt laut Kedo nicht so toll an den Original-Pott. Oder -steht im Text - Du besorgst Dir einen Sebring Enduro 1! Dann hat das ganze Zoich wenigstens eine ABE! Kommt also drauf an, welchen Endboiler Du fahren willst! Der Monster-Krümmer aus meiner Werkstatt entspricht ungefähr dem Power-Krümmer. Da kann man watt draus machen!! Wenn Du Power haben willst nimm das dicke Teil, wenns Dir nur um Optik geht oder um fahren mit Original-Pott reicht der "kleine"!