@Harry.
Ich habe bisher noch keinen Zustand bei meinem Motor finden können, wo der Warmstartknopf das Teil zum Laufen gebracht hätte. Aber es freut mich zu lesen, dass diese Einrichtung doch bei einigen Modellen nutzbar ist. Jede XT ist halt ein Individuum und das schon ab Werk.
@ Himbeer Toni.
Für das Verhalten wenn sie nach dem Starten ausgeht habe ich mir folgende Erklärung zurechtgelegt. Wenn der Motor ausgeht hat er noch eine unverbrannte Frischgasladung im System und überfettet wohl beim direkt darauf folgenden Startversuch. Deshalb ist das von mir beschriebene "Durchspülen" des Brennraums wie ein Reset des Systems.
Leider hat diese Theorie den Nachteil, dass hiermit das in etwa gleich widerwillige Verhalten nach ca. 3 Stunden Abkühlzeit nicht erklärt wird. In dieser Zeit und der beim Abstellen vorherrschenden Temperatur sollte das zuletzt unverbrannt angesaugte Frischgas eigentlich schon längst verdunstet sein.
Hiermit kommen wir nun zur Erklärung von Ingo:
Nein!
XT-Technik ist Magie!
Ingo
Gruß
Bert
XT500 / XJ900N&F - Weil das Leben zu kurz für nur ein Motorrad ist.