neuer aus Aschaffenburg

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Mr_Moto
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

neuer aus Aschaffenburg

Beitragvon Mr_Moto » Do Nov 12, 2009 13:04

Hallo,

mal wieder ein Neuer :-)

Komme aus der Nähe von Aschaffenburg und habe vor einiger Zeit eine 86er 1U6 von einem Freund gekauft. Eigentlich bin ich gut eingedeckt, aber die XT hat historischen Wert für mich (hab sie auf einigen Urlaubsreisen vom Sattel des eigenen Moppeds oft beobachtet). Sie hat gut 140.000 km runter. Der Kolben wurde mal gewechselt. Ansonsten habe ich im vergangenen Jahr das Fahrwerk überholt und bin jetzt am zusammenbauen. Wenn sie rechtzeitig fertig ist, geht's vielleicht nächstes Jahr nach Norwegen.

Habe im Laufe der Jahre eine kleine Yamaha-Sammlung angehäuft (FJ 3CW, Ténéré 34L, TT600 59X, RD350 4L0) und eine Cagiva Raptor. Na ja, da ist man weg von der Straße und gut beschäftigt.

Gruß

Udo
life is short, even in its longest days

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: neuer aus Aschaffenburg

Beitragvon caferacer » Do Nov 12, 2009 14:16

Servus Udo,
Willkommen hier im Forum. Gratuliere zur XT. Und :applaus: für Deine Yamaha Sammlung.
Grüße
Thomas
P.S.: Und wieder eine RD Fahrer unter uns. Neben den ganzen XT´s habe ich auch immer noch meine RD250LC (38Ponys). Für die 350er hat es damals Anfang der 80er finanziell einfach nicht gereicht. :cry:
Thumpie R.I.P

XT-Oli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Oli » Do Nov 12, 2009 22:23

Hi Udo,
wenn Du Lust hast, kannst Du ja am 17.11.09 zum SR-XT Stammtisch nach Aschaffenburg kommen.
Diese Einladung gilt natürlich auch für alle anderen aus dieser Ecke.
Ist ein lustiger haufen von verrückten. Hier mal ein Link http://www.katschumpf.de/sites/aktuell.html
Gruß aus Frankfurt am Main
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

Gast

Beitragvon Gast » So Nov 15, 2009 13:41

Hallo,

ja ist mir auch aufgefallen, daß sich einige RDs neben den XTs aufhalten. Eigentlich untypisch, oder? Muß aber zu meiner Schande gestehen, daß meine RD seit ein paar Jahren eingemottet ist und ich wahrscheinlich in einem der nächsten Winter den Motor mal aufmachen werde. Bin nicht mehr zum fahren gekommen und ich glaube dem Motor muß man mal ein paar Stunden widmen... hab schon mal drüber nachgedacht einen modernen 450er Eintopf da reinzupflanzen. Ob das wohl geht? Hat vielleicht schon mal jemand so was gesehen? Für nen XT-Motor ist zu wenig Platz, glaub ich (Bauhöhe),

Wenns zeitlich klappt, komme ich gerne mal nach Aschaffenburg. Vielen Dank für die Einladung und die herzliche Aufnahme hier.

Grüße

Udo

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » So Nov 15, 2009 14:44

Hallo,

ja ist mir auch aufgefallen, daß sich einige RDs neben den XTs aufhalten. Eigentlich untypisch, oder? Muß aber zu meiner Schande gestehen, daß meine RD seit ein paar Jahren eingemottet ist und ich wahrscheinlich in einem der nächsten Winter den Motor mal aufmachen werde. Bin nicht mehr zum fahren gekommen und ich glaube dem Motor muß man mal ein paar Stunden widmen... hab schon mal drüber nachgedacht einen modernen 450er Eintopf da reinzupflanzen. Ob das wohl geht? Hat vielleicht schon mal jemand so was gesehen? Für nen XT-Motor ist zu wenig Platz, glaub ich (Bauhöhe),

Wenns zeitlich klappt, komme ich gerne mal nach Aschaffenburg. Vielen Dank für die Einladung und die herzliche Aufnahme hier.

Grüße

Udo
Servus Udo,
ich war zweitaktmäßig schon in der Familie vorbelastet. Habe sie eigentlich mehr aus nostalgischen Gründen aufgehoben. Meine RD steht auch schon seit 87 abgemeldet in der Garage. Ich habe sie aber vor 2 Jahren wieder flott gemacht, allerdings noch nicht wieder angemeldet. Solltest Du Dich aus irgendeinem Grund von dem 350er Motor trennen wollen, melde Dich.
Also viel Spaß mit der XT
Thomas
Thumpie R.I.P

Eintopfkoch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Eintopfkoch » So Nov 15, 2009 20:46

Hallo Udo,

Grüße nach AB aus WÜ. wenn du was brauchst und wissen willst, meld dich bei mir !!!

Gruß, Werner
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ;-)

Mr_Moto
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Mr_Moto » Do Nov 19, 2009 7:00

Hallo Thomas/Werner,

den 350er Motor aus meiner RD kann ich keinem mit gutem Gewissen empfehlen. Läuft zwar, aber gut ist anders. Aber der Unterschied zwischen 250er und 350er ist doch meines Wissens nur die Bohrung. Wenn Du also zwei "neue" Zylinder mit Kolben einbaust und wahrscheinlich die Vergaser anpasst, sollte das schon funktionieren? Sicherlich kennst Du schon die RD-Homepage http://www.RD350LC.de.

Vielen Dank für das freundliche Angebot, Werner. Da werd ich ganz bestimmt drauf zurück kommen. Ich war am Dienstag beim Aschaffenburger Stammtisch. Das "Einzugsgebiet" ist riesig. Dementsprechend ist WÜ mal eben eine verlängerte Probefahrt von hier aus :-). An dieser Stelle vielen Dank für die herzliche Aufnahme an die Aschaffenburger. Ich werd meine XT jetzt weiter zusammenbauen (dank Oli) und hoffentlich dieses Jahr noch zünden können.

Gruß

Udo

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Do Nov 19, 2009 10:39

Danke für den Tipp Udo,
eigentlich hast Du Recht. Andere Zylinder, Kolben sollten reichen. Vergaser angepasst. Mal schaun
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

tr7
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tr7 » Do Nov 19, 2009 19:33

aschebäschee messästeschä!

wikommen im forum! wohn nicht weit weg von dir! :D

grüße,
jens

Mr_Moto
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Mr_Moto » Sa Nov 21, 2009 9:01

Servus Jens,

klasse, diese XT-Konzentration in unserer Gegend!

Sollen wir Dein "Wort-Rätzel" in der ersten zeile Deines Posts auflösen? Eigentlich ein geiler Name für ne Homepage! Oder gibts die schon...

Thomas, was meinst Du: kriegen wie den 500er XT-Eintopf in die RD rein? Wäre ein geiles, leichtes Straßengerät. Aber ich glaube der Rahmen im oberen Bereich ist im weg.

So, jetzt fahr ich ne Woche anne Nordsee in Urlaub und wünsch mir viel Spaß dabei ;-)

Grüße

Udo

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Sa Nov 21, 2009 12:22

Thomas, was meinst Du: kriegen wie den 500er XT-Eintopf in die RD rein? Wäre ein geiles, leichtes Straßengerät. Aber ich glaube der Rahmen im oberen Bereich ist im weg.

Udo
XT und RD sind zwei Yamahas die seit jeher legendären Status haben. Such lieber einen vernünftigen Rahmen für den XT Motor und bring die 350er RD mit ihrem TwoStrokeHerz auf die Piste.
Grüße und schönen Urlaub
Thomas
Thumpie R.I.P

tr7
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tr7 » Di Nov 24, 2009 9:49

hey udo,
klasse, diese XT-Konzentration in unserer Gegend!
im prinzip schon, aber wo seid ihr alle?! seh keum ne xt auf der gasse rumeiern ...
Sollen wir Dein "Wort-Rätzel" in der ersten zeile Deines Posts auflösen?
nee, wir geben ihnen noch mehr zu denken mit:

"du musst dein kaktus giiiese, sons verdädd e dä! oddä s wäddä dä dä!"

:D
warum nicht? schau mal in die neue custombike, da hat so ein narrischer einen 550er gpz motor inne schwalbe gebaut!

aaaauf jeden fall: lass die nordsee stehen,
grüße,
jens

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Nov 24, 2009 11:09

Sollen wir Dein "Wort-Rätzel" in der ersten zeile Deines Posts auflösen?
Wieso auflösen? Das versteh sogar ich aus dem beinahe-Oberland :-)
Ich hab noch zwei RD250LC-Zylinder bohrbereit rumliegen. Täte gerne gegen zwei RD250AC 2R8 tauschen, nehm aber -wenns nicht anders geht- auch zwei luftgekühlte 350er Zylinder :mrgreen:

Gruß
Hans
der schon weiß, dass man da keine für vernünftiges Geld kriegen kann...

Zurück zu „Dies und das [off topic]“