weil ja größere Dinge auch Schatten vor sich her werfen, kann es hier also in der näheren Zukunft zu kleineren Störungen und evtl. auch mal kurzen "Totalausfällen" kommen.
Hintergrund: Ich bin dabei die Seite komplett zu überarbeiten. Dabei ändert sich für das Forum nichts. Auch die restlichen Inhalte / Funktionalitäten der Seite werden erhalten bleiben bzw. durch bessere Lösungen ersetzt.
Das ganze ist nötig geworden, weil ich an immer mehr Stellen an der "gewachsenen" Struktur dieser Seite an ärgerliche und vor allem zeitraubende Grenzen stosse. Nach längerem Ringen mit mir habe ich mich dann für diesen Schritt entschieden.
Die größten Vorteile für die Nutzer werden zunächst ein "echtes" Kalendermodul sein, welches sich anständig pflegen läßt, als RSS gebucht werden kann usw.
Eine zweite - auch nicht so unwichtige - Sache wird die Geschwindigkeit sein, mit der es dann möglich ist Bildergalerien zu bauen. Da das bei der jetzigen Struktur etwas zeitaufwändig ist, dauert es manchmal ja relativ lange, bis ich Zeit und Lust habe dazu. Könnte sich dann ändern

Ausserdem strebe ich mit einem komplett überarbeitetem Layout einen Look an, der die Seite im besten Fall "wie aus einem Guss" erscheinen läßt.
Zur Timeline: Ich habe mir den Jahreswechsel als Ziel für den Übergang gesetzt (+/- 1 Woche)
Ich danke für Euer Verständnis.
p.s. Wer neugierig ist, kann schon etwas erahnen, wenn er sich mal hier im Forum den (neuen und noch nicht ganz fertigen) Style "XT_500" ansieht...