Hoffe jemand kann helfen, Zündfunke ist da! Vergaser gereinigt ! Ventile habe ich auch eingestellt! Die Zündung habe ich eingestellt! Die Welle auf dem der Unterbrecher läuft hat eine kleine Kerbe, wenn dieser nun an dem kleinen Punkt ist der den Unterbrecher öffnet und dabei das Polrad auf Makierung F steht und ich ein kleines stück Papier durch den U.brecher gerade so rausziehen kann, dann ist das doch i.O oder? Vorher habe ich natürlich den Kontaktabstand auf 0,35 eingestellt, wenn das so ist müßte doch die Zündung hinhauen! Dann zum Kickfenster das Teil ist doch bei einer KW-Umdrehung 2mal zu erkennen oder? Ich kriege die nicht angekickt dachte schon das ich, wenn ich auf dem Kickfenster schaue eine falsche position habe. Anschieben funktioniert öfters aber wenn ich sie dann wieder kicken will nichts.
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Harry
habe auch Schwierigkeiten
-
- Gelegenheitsposter
- rotbart
- XT500-Online-Berater
Zug des Dekohebels, Falschluft, Vergaser falsch zusammengebaut, Kicker zu weit hinten montiert, Killschalter, Gaszug zu stramm eingestellt oder LL zu niedrig....
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
-
- Gelegenheitsposter
Re: habe auch Schwierigkeiten
Dekohebel hatte ich auch mal ausgehängt! Nichts! Falschluft finde ich auch nichts! Vergaser falsch zusammengebaut beim anschieben läuft sie tadellos im Leerlauf und nimmt gas an! GAszug habe ich auch schon kontrolliert...................aber das mit dem Leerlauf wäre noch ne Idee aber würde sie nicht auch so wenigstens mal anspringen?!Zug des Dekohebels, Falschluft, Vergaser falsch zusammengebaut, Kicker zu weit hinten montiert, Killschalter, Gaszug zu stramm eingestellt oder LL zu niedrig....
-
- Fleißiger Forums-Guru
Na, na, na. Erst sollte mal geklärt werden, ob die Zündung richtig eingestellt ist.
Ich empfehle dieses umfangreiche und detailierte Werk:
http://www.ih-es.de/Daten/data.htm#122
Grüße
Thomas
Ich empfehle dieses umfangreiche und detailierte Werk:
http://www.ih-es.de/Daten/data.htm#122
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Fleißiger Poster
Also wenn sie ja normal läuft wenn sie mal an ist,wird es nicht die Zündung sein.Ist der Kickindikator(Blech) falsch montiert?Ich mach das so:Zündung aus,treten bis du einen starken (ot) druck merkst,Dekohebel leicht ziehen und dann langsam weiter,bis sich der Dekohebel frei bewegt(also kein Zug mehr auf dem Dekozug)Zündung an, Kicker hoch und Feuer frei.
Keine Lösung für alle xts,aber meine 2 laufen dann.
Und alles nur meine Meinung
Kann aber natürlich auch die Vergasereinstellung sein,muß man indiv. ausprobieren.
mfg
Keine Lösung für alle xts,aber meine 2 laufen dann.
Und alles nur meine Meinung

Kann aber natürlich auch die Vergasereinstellung sein,muß man indiv. ausprobieren.
mfg
- xmike
- Fleißiger Poster
Hmm,
wenn die Gute durch Anschieben zum Leben zu erwecken ist,
aber beim Kicken zickt, dann tippe ich auf Zündung.
Sollte schon relativ genau eingestellt sein, heisst:
das Zigarettenpapier sollte bei der F-Markierung gerade so anfangen zu rutschen,
wenn man es leicht unter Zug hält während das Polrad langsam gedreht wird.
Die Stellung des Kickstarters würde ich mir aber auch noch mal angucken auf
einem der vielen Bildchen hier.
Wird schon klappen - viel Glück!
Gruß
Michael
wenn die Gute durch Anschieben zum Leben zu erwecken ist,
aber beim Kicken zickt, dann tippe ich auf Zündung.
Sollte schon relativ genau eingestellt sein, heisst:
das Zigarettenpapier sollte bei der F-Markierung gerade so anfangen zu rutschen,
wenn man es leicht unter Zug hält während das Polrad langsam gedreht wird.
Die Stellung des Kickstarters würde ich mir aber auch noch mal angucken auf
einem der vielen Bildchen hier.
Wird schon klappen - viel Glück!
Gruß
Michael
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
...beim anschieben läuft sie tadellos im Leerlauf und nimmt gas an!
Moin HarryAlso wenn sie ja normal läuft wenn sie mal an ist,wird es nicht die Zündung sein.
Sehe ich auch so!
Die Karre läuft wirklich vernünftig, wenn du sie anschiebst?
Auch länger? Kannst Du damit eine Runde drehen oder geht die schnell wieder aus?
Über das Datenblatt habe ich herausgefunden das Du in Barum wohnst, welches Barum denn

Google Maps zeigt, unter anderem, Reifenhändler und Putenspezialitäten auch in Oldenburg an

Sollten wir Nachbarn sein könnten wir uns Deine Karre mal zusammen anschauen!
Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt 

-
- Fleißiger Forums-Guru
Anschieben funktioniert öfters?
Heißt - auch nicht immer. Die Zündung ist nicht genau eingestellt.
Grüße
Thomas
Heißt - auch nicht immer. Die Zündung ist nicht genau eingestellt.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Keiner merkts?Hoffe jemand kann helfen
Dann zum Kickfenster das Teil ist doch bei einer KW-Umdrehung 2mal zu erkennen oder?
Genau falschrum - die Nockenwelle (an der der Kickindikator befestigt ist) dreht sich mit HALBER Kurbelwellendrehzahl ... also ein halbes Mal pro Kurbelwellenumdrehung.
Wenn die XT nicht anzukicken ist aber anzuschieben dann würde ich mal auf einen zu schwachen Funken tippen infolge halbdefekter Zündkerze, Gammel am Vorwiderstand des Kerzensteckers, oder eines feuchten oder sonstwie schlechten Zündkontaktes.
Wenn Du leer kickst mit Kerze heraussen und auf Masse, wie groß ist der Zündfunke und welche Farbe hat er?
Weißt Du was eine Funkenstrecke ist?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Hallo
so sie läuft! Der Kontaktabstand war 0,50 und ich habe die Leerlaufschraube einwenig reingedreht, danach sprang sie an!
Die Zündmakierung bzw. die Grundplatte des Unterbrechers hat auf der rechten Seite zwei Strichmakierungen und gegenüber ja den Pfeil, bei mir ist der Pfeil ca 0,5cm über der ersten Makierung oberhalb also voll aus der Richtung ist das normal!?
Gruss HArry
so sie läuft! Der Kontaktabstand war 0,50 und ich habe die Leerlaufschraube einwenig reingedreht, danach sprang sie an!

Die Zündmakierung bzw. die Grundplatte des Unterbrechers hat auf der rechten Seite zwei Strichmakierungen und gegenüber ja den Pfeil, bei mir ist der Pfeil ca 0,5cm über der ersten Makierung oberhalb also voll aus der Richtung ist das normal!?
Gruss HArry
-
- Fleißiger Forums-Guru
Lass es so. Sie ist jetzt vermutlich etwas fetter eingestellt und die Zündung, zumindest mal aus der Ferne betrachtet, ok.
Fahr damit und dann können wir weiter baschteln.
Grüße
Thomas
Fahr damit und dann können wir weiter baschteln.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P