Warum geht (ging) der Motor immer aus?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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77er Eintopf
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Warum geht (ging) der Motor immer aus?

Beitragvon 77er Eintopf » Fr Jul 02, 2004 19:31

Hallo, werte "Gemeinde".
Hatte diese Woche ein Problem an meiner 1U6. Motor ging nach ca. 1 min immer aus. Sei`s im Standgas, Halblast oder auch unter Volllast. Hab natürlich erst mal an ein Vergaserproblem gedacht und diesen komplett renoviert. Ergebnis: keine Veränderung.
Anschliesend Zündung komplett - keine Veränderung.
Zufällig komme ich an die Auspuffschelle vor dem Flammtopf und bemerke, das diese locker ist. (Auspuffgeräusch war nicht lauter als gewöhnlich). Also Schelle angezogen und ....... jetzt läuft se wieder wie ein Uhrwerk.
Frage: Warum läuft so ein Motor erst mal ganz normal nach dem Anschmeisen (auch bei Warmstart) und verabschiedet sich dann kurze Zeit später?
:troll;
Gruss aus Rhön.

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Beitragvon zottel » Fr Jul 02, 2004 19:46

Kobolde?

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Beitragvon Pivovar » Fr Jul 02, 2004 19:48

Verwunschener Auspuff?
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

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Frank M
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Beitragvon Frank M » Fr Jul 02, 2004 21:39

Benzinhahn zu?

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Beitragvon 77er Eintopf » Fr Jul 02, 2004 21:51

Spritzufluss kontrolliert.
Benzinhahn auf.
Im Vergaser selbst und Schwimmerkammer alles bestens.
Schwimmerhöhe auch in Ordnung.
Kann wirklich nur an der losen Schelle und der damit verbundenen "Auspuffundichtigkeit" gelegen haben. (Meine Meinung).
Gruss aus der Rhön

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Beitragvon rdo » Fr Jul 02, 2004 21:57

hallo

neee das kann nicht sein mit der losen auspuffschelle ...
bin/ ähh mußt mal 200 km ohne schelle
gefahren ohne ausgehen
aber mit einwenig unmut der leute die hintermir her gefahren sind ...


spaß hats aber trozdem irgendwie gemacht*schmunzel


ja, ich weis, das hilft nit aber an der schelle liegt das wirklich nit ...

grüße
rdo

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Beitragvon GB » Fr Jul 02, 2004 22:53

So einen Effekt hatte ich auch mal. Die defekte Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff liess heisses Abgas rauszischen, das hat ein Loch unten in den LuFi-Kasten geschmurgelt.
Ergebnis: Der Motor läuft ne Zeit lang, atmet dann seine eigenen Exkremente (es sei denn man fährt oder es weht ne steife Brise) und verendet langsam (klar, ne).
Abhilfe: Neue Dichtung, Loch zugeklebt, alles i.O..
BTW: Statt des gebruzzelten Lochs tut's vielleicht auch n undichter Stutzen vom LuFi-Kasten zum Versager (Vermutung onlay !).

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Beitragvon rdo » Sa Jul 03, 2004 1:57

nabend 77er eintopf,

ich kenne das nur von zweitaktern das diese ein vernünftiger
abgasKreislauf brauchen ...
aber bei 4 taktern ?

den link den du mir bei dem anderen tread gepostet hast,
behandelt glaub ich auch dein prob (?) :

" http://www.ih-es.de/Daten/data.htm"

wie gb es beschrieben hat ...

lg rdo

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Beitragvon 77er Eintopf » Sa Jul 03, 2004 7:59

@rdo
morschen
bei mir klappt jetzt wieder alles 100%ig nach dem Festziehen der Schelle.
Mich hat nur der eventuelle Zusammenhang zwischen dem Ausgehen und der losen Schelle interessiert.
Von meinen früheren 2-Taktern (Suzi Gt 250, Yam DS7 RD 350 RD 400)
ist mir schon klar, das eine perfekte Auspuffabstimmung vorliegen muss.
Gruß aus der Rhön
Bernd
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Beitragvon rdo » Sa Jul 03, 2004 12:26

@ 77er eintopf

schön !!!*smile


also dann weiterhin allseits gute fahrt !

lg

rdo

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Beitragvon Niklas » So Jul 04, 2004 18:12

Vielleicht doch Heinzelmännchen :magic: ??? :lol: Muß gleich erst mal die Schellen an den XT's checken :lupe: !! Man kann ja nie wissen!!!!


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