Veterama

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Veterama

Beitragvon Martina » Fr Okt 09, 2009 17:42

Kommt eigentlich noch jemand am Wochenende zur Veterama in Mannheim?
Oder hat gar jemand aus der XT-Gemeinde dort einen Stand?

Grüße von

Martina

Micha 583 162
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Veterama

Beitragvon Micha 583 162 » Fr Okt 09, 2009 20:09

Hallo
Ich komm auch unbekannterweise.
Da ich auch xs 650 fahre bin Treffen ich mich mit ein paar anderen xs 650 fahrern am TWINS Inn Stand uns um 14 .00.
Falls du Lust hast kannst du ja dort vorbeischauen.
Gruß
Micha

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Karsten K » Fr Okt 09, 2009 20:21

Hubert ist, wie immer, mit seinem VW T1 Bulli da.

Hier sein Eintrag bei SR500.de
Stand 356 Freigelände 1 neben der Halle, bin dort den ganzen Samstag zu finden falls mal jemand was ablegen möchte. Hubert

Sollte jemand bei ihm vorbeikommen dann grüßt bitte von mir

Karsten

Wühlmaus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Wühlmaus » So Okt 11, 2009 21:40

Ja war wieder lustig, es waren auch einige XT zu verkaufen oder am Freitag auch schon verkauft.
In der Halle stand auch eine die sollte am Freitag 1900€ bringen.

Gruß Wolfgang :wink:
Der aus dem Odenwald 😄

I like to drive on Stollareif !!

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » So Okt 11, 2009 21:59

Also:
Stephan und ich trudelten heute morgen um 9 Uhr nach einer flotten Stunde in MA ein. Jeder hatte seinen Speiseplan und wir verloren uns schnell im Gewühl. Feste Schuhe und hochgekrempelte Hosen... das sah richtig nach Schlammspringer aus. Egal... alles was nach Drehbank/Fräsenzubehör aussah war diesmal gefragt. Gleich am Eingang das Werkzeugland mit einer Superauswahl an Spannzangen/haltern, Spannfixen , Spannfuttern Meisseln usw. Mein Werkzeugspannsatz konnte um 2 Halter erweitert werden. Ein 4 Backenfutter sollte 130 bringen... ich bot 80... nö... dann später nochmal...mit dem Hinweis, daß ich dann weniger Geld hätte. Beim Polen ein Gewindemeißel mit extra Hartplättchen und 2 Abstecher... sollte 20€ kosten.. für 8€ wars meins... Der Hubert lief mir bei einer Rast am Bierzelt über den Weg. Ein nettes Gespräch am VW-Bus Stand und ein Würstchen gab es....Danke Hubert.
Nach der großen Runde nochmal zum Werkzeughöker... der selbe Typ...ah.. wieder da.. jetzt doch mehr als 80?
Nö ...hab ich doch gesagt...nachmittags hab ich weniger.....
Wieviel? nachgezählt... 60€....
Na gut... geh aber da vorne raus, damit der Chef es nicht sieht..
60 wechseln den Besitzer... Ich habe das Futter... heute abend an die Drehe gebaut...passt :mrgreen:
Meine Beute für unter 100€:
Regards
Rei97
Bild

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon svenno » So Okt 11, 2009 22:37

Ja, so zieht man die Leute ab! :D
Du hast die Marktwirtschaft wenigstens richtig kapiert! Alter Sparfuchs, dafür kommste bestimmt in'n Himmel!

Gratuliere, so macht man's.
Gruß
Svenno

P.S.:
Schade, dass nicht nächste Woche wieder Veterama is, da hätteste nur noch n'en 10er in der Tasche und wahrscheinlich wieder so auf die Pauke gehauen. :dance

So long

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Mo Okt 12, 2009 13:51

...da hätteste nur noch n'en 10er in der Tasche und wahrscheinlich wieder so auf die Pauke gehauen. :dance

So long
Also:
das wäre zwar schön, aber unmöglich.

Der Eintritt sind schon mal 12€ und dann wäre mir das Budged zu peep. Ich nehme schon seit Jahren 100€ mit und bislang war das keine Spaßbremse, sondern der gute Grund zu priorisieren, hart zu verhandeln und manchmal dabei auch ein Schnäppchen zu machen. Bei dieser Vorgehensweise ist es wichtig wie der Marktpeis des Ersehnten ist. Wenn das Gegenüber keinen Plan hat, kann das ja nicht mein Problem sein. Ich habe bei diskrepanten Preisvorstellungen genausooft NEIN gesagt bekommen, wie selbst NEIN gesagt. Das ist eben so...
Meine härteste Verhandlung war jedenfalls in Assuan im Bazar, als ich mir eine Galabia zulegen wollte. Der Verkäufer hatte es nicht leicht, mich mindestens 3 mal am Gehen zu hindern, bis der Preis stimmte...das lehrt, denn die Ägypter können das Verhandeln 1000mal besser wie wir.
Da wird man verachtet, wenn man ohne Handel auf Preisvorstellungen eingeht.
Regards
Rei97.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“