Moin !
Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen ein WE mich auf meckleburger Feldwegen mit der XT auszutoben, allerdings ist das in der Gruppe mit KTM's, WR's und anderen modernen Gerät ziemlich unfair....
Meine Idee wäre es, eine solche Veranstaltung komplett mit XT's zu belegen (hatts glaub ich schonmal hier gegeben) Kosten incl. 2Ü/HP pro Person ca 230,-€ , Termin außerhalb der Ferien, idealerweise vielleicht Mai / Juni...
Hat jemand Lust mitzufahren ? Bei ausreichend potentiellen Teilnehmern würde ich mal die Veranstalter kontaktieren um zu sehen, wer wann Zeit und Lust hat, ein WE mit Alteisen zu verbringen, vielleicht gibts ja auch noch einen etwas besseren Preis für ne Gruppe...
Endurotour in MC Pomm 23.-25.04.2010
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Endurotour in MC Pomm 23.-25.04.2010
Zuletzt geändert von Hendrik ohne XT am Sa Nov 07, 2009 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Re: Jemand Interesse an einer Endurotour in MC Pomm 2010 ?
Hallo Hendrik,
lust an einer MC Pomm Endurotour hätte ich schon. Ich zelte allerdings lieber, und frage mich, was mir der Veranstalter an Vorteilen bringt.
Für diesen Preis kann ich fast eine Woche bei der Enduromania mitfahren.
lust an einer MC Pomm Endurotour hätte ich schon. Ich zelte allerdings lieber, und frage mich, was mir der Veranstalter an Vorteilen bringt.
Für diesen Preis kann ich fast eine Woche bei der Enduromania mitfahren.
Gruss
Michael
Michael
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Das schöne an einem Veranstalter ist das Strecken know-how, ich hätte die ganzen Wege und versteckten Spielplätze alleine nie gefunden und ich fand den Preis angemessen...
- Frank M
- 5000+ Club
mit welchem Veranstalter warst du unterwegs?
So eine geführte Endurotour habe ich 2003 mal mit, ich meine "Enduro-Fun" hießen die, in Meck-Pom gemacht. Über 500km Offroad in 2,5 Tagen bei Pieselwetter. Hat aber nicht zuletzt wegen der lustigen Teilnehmer trotzdem viel Spass gemacht.
Die Wege die dabei gefahren wurden waren großteils nur einfach nicht explizit als verboten ausgewiesen, teils wurde es von ansässigen Bauern etc. geduldet (Durchfahrt Schritttempo) oder einfach auf gut Glück gemacht (mit 100km/h durch den Wald, Sandsurfen in den Waldbrandschneisen etc.).
Bei einer Fahrt zwischen großen Feldern durch ist ein Mädel gestürzt und konnte nicht vor dem herannahenden Förster flüchten. Also musste der Tourguide auch hin und sich die verbalen Watschen abholen. Konsequenzen für uns Teilnehmer hatte das erstmal nicht, zeigt aber auch, dass sich die Veranstalter solcher Endurotouren immer auch an der Grenze der Legalität bewegen (in .de leider müssen).
Spass gemacht hat es, wobei der Preis für die erbrachten Veranstalterleistungen im Nachhinein schon als würzig zu bezeichnen ist.
So eine geführte Endurotour habe ich 2003 mal mit, ich meine "Enduro-Fun" hießen die, in Meck-Pom gemacht. Über 500km Offroad in 2,5 Tagen bei Pieselwetter. Hat aber nicht zuletzt wegen der lustigen Teilnehmer trotzdem viel Spass gemacht.
Die Wege die dabei gefahren wurden waren großteils nur einfach nicht explizit als verboten ausgewiesen, teils wurde es von ansässigen Bauern etc. geduldet (Durchfahrt Schritttempo) oder einfach auf gut Glück gemacht (mit 100km/h durch den Wald, Sandsurfen in den Waldbrandschneisen etc.).
Bei einer Fahrt zwischen großen Feldern durch ist ein Mädel gestürzt und konnte nicht vor dem herannahenden Förster flüchten. Also musste der Tourguide auch hin und sich die verbalen Watschen abholen. Konsequenzen für uns Teilnehmer hatte das erstmal nicht, zeigt aber auch, dass sich die Veranstalter solcher Endurotouren immer auch an der Grenze der Legalität bewegen (in .de leider müssen).
Spass gemacht hat es, wobei der Preis für die erbrachten Veranstalterleistungen im Nachhinein schon als würzig zu bezeichnen ist.
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Ich war mit safarix unterwegs http://www.safarix.de/ die Jungs treiben sich auch viel in Afrika, Polen und Rumänien rum, war natürlich alles halb illegal, man muß den Begriff "Anlieger frei" schon großzügig auslegen und die Kieskuhlen, usw waren natürlich auch nicht freigegeben....
Aber wo kann man in "D" überhaupt noch legal offroad fahren ? Die Crosstrecken sind für ne normale XT nichts und viele sanfte Gelände sind nicht für Motorräder freigegeben (z.B. Mammutpark) , da muß man sich doch über die kleinen Gelegenheiten im Osten freuen oder ?
Aber wo kann man in "D" überhaupt noch legal offroad fahren ? Die Crosstrecken sind für ne normale XT nichts und viele sanfte Gelände sind nicht für Motorräder freigegeben (z.B. Mammutpark) , da muß man sich doch über die kleinen Gelegenheiten im Osten freuen oder ?
- Frank M
- 5000+ Club
DAS kommt ganz auf die Art der Crossstrecke an. Obwohl die XT eine Oldschool-Enduro ist, kann man mit ihr auch richtig viel Spass auf einer oldiegeeigneten Crossstrecke haben.Die Crosstrecken sind für ne normale XT nichts...
Komm doch mal mit nach Vellahn, Mölln, Parchim oder Stoppelcross in Becklingen etc. wenn wieder aufgerufen wird. Liegt doch alles bei dir "um die Ecke".
- Pinnebär
- Fleißiger Poster
Generell hätt ich richtig Lust dazu.
Ich war jetzt 2x dort, die Gegend wurde extra für Xts gemacht, jemand mit Ortskenntnis ist aber sicher hilfreich.
Bin ja keine 20 mehr, also wenn's nicht sein muss, brauch ich nicht zelten.

Ich war jetzt 2x dort, die Gegend wurde extra für Xts gemacht, jemand mit Ortskenntnis ist aber sicher hilfreich.
Bin ja keine 20 mehr, also wenn's nicht sein muss, brauch ich nicht zelten.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Oliver
Oliver
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Re: Endurotour in MC Pomm 23.-25.04.2010
Da das Interesse wohl eher gering ist, werde mich bei eier normalen Tour für den 23.-25.04. anmelden, vielleicht kommt ja noch einer mit, Motorradmitnahme aufm Anhänger bei Anreise aus S-H kann ich anbieten....