Und tschüss du sonniges Wochenende - ab in die Werkstatt

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
XT535
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Und tschüss du sonniges Wochenende - ab in die Werkstatt

Beitragvon XT535 » Fr Jul 24, 2009 23:39

Heute morgen geschlagene 45 Minuten probiert die Moppete anzukicken. Nix, heute Abend dann die Diagnose: der Klassiker - Zündkerze kaputt, wo gibet den sowas, hat meine SR 500 in 12 Jahren noch nicht gehabt. Neue Zündkerze rein und ab die Luzi, man glaubt es kaum, das ding geht wahrlich wieder an - jetzt nur mit klingenden Geräuschen und einem schon seltsamen Geruch aus der Tüte. Meint mein Werkstatthomie "Wir sollten uns mal anschauen was da so im Motor los ist...".

Anamnese deutet auf Kolbenringe und ausgenudelter Zylinder hin... das wars mit dem Wochenende.
Ich tauch dann mal ab für nen paar Wochen oder Monate in die Werkstatt ab, mal schauen wann sie wieder läuft...

Bis denne :x :x :x
:evil: :evil: :evil:

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Und tschüss du sonniges Wochenende - ab in die Werkstatt

Beitragvon PeJo » Fr Jul 24, 2009 23:45

Shit happens! :cry:

mein Beileid !

Viel spass beim schrauben. :wink:
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Mike Eupen

Beitragvon Mike Eupen » Di Aug 11, 2009 19:23

kleine frage, da ich nicht weiss wo ich es hinposten soll mache ich es einfach einmal hier, ich habe eine xt 500 von 82. Die Frage ist einfach nur ob ich den Ölstand bei laufendem Motor messen muss oder nicht ....

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Di Aug 11, 2009 20:26

Nein
Also Motor einige Minuten laufen lassen. Dann Motor abstellen. XT vom Seitenständer nehmen. Und Ölstand messen. Der Meßstab wird dabei nicht eingeschraubt sondern ruht am Ende der Verschraubung unten. Ölstand sollte sich zwischen der Markierung bewegen.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Zurück zu „Dies und das [off topic]“