umbau - tuning

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
rolf8467
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 66
Registriert: Sa Mai 16, 2009 1:03

Re: umbau - tuning

Beitragvon rolf8467 » So Aug 02, 2009 2:44

he

habe auch noch nen sebring ,

was heißt den modivizierte flöte...???? was muss ich da ändern ???

wie bekomme ich die flöte überhaupt raus ???

habe die schraube raus gedreht, aber das teil sitz bobenfest...........richtig fest,

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5782
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: umbau - tuning

Beitragvon Mr. Polish » So Aug 02, 2009 9:53

...habe die schraube raus gedreht, aber das teil sitz bobenfest...........richtig fest,
Wenn´s mit Gewalt nicht geht war´s zuwenig :schlaumeier:
Die Flöte sitzt meistens sehr fest drin, wenn Du einen Fledweg in Deiner Umgebung hast würde ich einfach ohne Schraube hinfahren und dort ein paar Runden drehen, oft arbeitet sie sich ganz allein raus. Und Du brauchst auch keine Angst haben, daß Du den Moment des Rausfallens nicht bemerkst :wink: .
Was die Moddifikation der Flöte angeht gibt es verschiedene Ansätze, da sollte sich in der Suche was finden lassen.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

rolf8467
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 66
Registriert: Sa Mai 16, 2009 1:03

Re: umbau - tuning

Beitragvon rolf8467 » So Aug 02, 2009 12:58

was soll ich in der suche eingeben

hab schon einiges versucht

habe aber nix von der sebring flöte gefunden

Benutzeravatar
xmike
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 290
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:53
Wohnort: Hamburg-Nordost
Kontaktdaten:

Re: umbau - tuning

Beitragvon xmike » So Aug 02, 2009 13:07

Moin,

Bei meinem Moped war die Sebring-Flöte auch bombenfest.
Hab sie dann aber mit Rostlöser und vorsichtigem Einsatz des
Kunststoffhammers rausbekommen. Sollte funktionieren, wenn man geduldig ist.

Gruß
Michael
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -

rolf8467
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 66
Registriert: Sa Mai 16, 2009 1:03

Re: umbau - tuning

Beitragvon rolf8467 » So Aug 02, 2009 13:25

ok
versuche es nochmal

und was kann man da modivizieren dran ?

Benutzeravatar
xmike
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 290
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:53
Wohnort: Hamburg-Nordost
Kontaktdaten:

Re: umbau - tuning

Beitragvon xmike » So Aug 02, 2009 14:52

Naja...
in der Flöte sind Bohrungen
mal mehr und mal weniger... :wink:

Gruß
Michael
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7076
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: umbau - tuning

Beitragvon Frank M » So Aug 02, 2009 15:26

was soll ich in der suche eingeben

hab schon einiges versucht

habe aber nix von der sebring flöte gefunden
Suchbegriff "Flöte":

Die Suche ergab 241 Treffer

Benutzeravatar
Blackbeast
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 03, 2009 21:18

Re: umbau - tuning

Beitragvon Blackbeast » Di Aug 04, 2009 0:51

Hallo Rolf

Sebring ist Geschmacksache... klingt gut , rostet nicht!!----ist aber häßlich...:(

Ich habe ihn geliebt...

Ogenool ist schöner, teurer --rostet--!!

tja...habe im Forum einige Tüten gesehen, die sehr gut aussehen--weiß aber nicht, ob die auch tauchen...

Kann ich Dir nicht helfen.....--hübscher Bagger übrigens --Glückwunsch
Gruß Blackbeast
Wer in der Hölle sündigt, sollte heilig gesprochen werden (Lec)

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4085
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: umbau - tuning

Beitragvon rei97 » Di Aug 11, 2009 15:20

Also:
was ein XT/SR Motor braucht, um Leistung zu bringen , ist Durchsatz im Topf und angemessenen Durchmesser im Krümmer.
Stimmen diese Verhältnisse nicht, wirds ne Spaßbremse. Der zweite Aspekt ist die Geräuschentwicklung. Wenn es laut sein darf, fällt es naturgemäß leichter mit kleineren Topfvolumina hinzukommen. Dann ist auch ein größerer Krümmerdurchmesser nicht schädlich.
Der Serienpuff ist insoweit gut auf den Krümmer abgestimmt, Gasdurchsatz im Puff und Gasgeschwindigkeit im Krümmer passen zueinander, Das Volumen des der Kontur des Mopets angepassten Schalen-Topfes ist enorm und kaum mit einem optisch ansprechenden Wickeltopf darstellbar und es erlaubt einen Reflexionsdämpfer, der lange mit gesetzkonformer Geräuschentwicklung erfreut. Den Krümmer dabei dicker zu machen bedeutet eine Verringerung der Gasgeschwindigkeit, damit eine Verringerung des Gasimpulses, der für eine optimale Füllung bei hoher Drehzal wichtig ist...Folge: Leistungseinbuße durch den sog. Leistungskrümmer.
Diese Argumente sorgen dafür, daß soviele XT/SR-Fahrer über kurz oder lang wieder bei der Orginalanlage landen.
Regards
Rei97


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste