Hallo Leute.
Ich suche schon seit längerer Zeit einen gleichwertigen Ersatz für den Chrom- Kantenschutz der original den XT Tank oben ziert. Meinem sieht man die Jahre halt extrem an.
Was eignet sich dazu bzw. was lässt sich in so engen Radien biegen und hält dann trotzdem ?
Bin für alle Tips dankbar.
Markus
Kantenschutz am Tank
-
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Kantenschutz am Tank
Staufenbiel-Berlin! Art.nr. 599.02 wäre einen Versuch wert.
immer wieder ein Fest in seinem Katalog zu schmökern. Die Preise sind mitunter recht würzig, aber wenn er so überleben kann und dem Markt erhalten bleibt...
immer wieder ein Fest in seinem Katalog zu schmökern. Die Preise sind mitunter recht würzig, aber wenn er so überleben kann und dem Markt erhalten bleibt...
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
......gibts bei HG !! Meterware!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht 

-
- Fleißiger Poster
Danke schon mal.
Der Berliner ist mir etwas zu (preis(häftig.
Das Zeug von HG, taugt das was? Habt ihr damit Erfahrungen in Bezug auf Biegen und hält es dann auch am Tank?
Markus
Der Berliner ist mir etwas zu (preis(häftig.
Das Zeug von HG, taugt das was? Habt ihr damit Erfahrungen in Bezug auf Biegen und hält es dann auch am Tank?
Markus
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
Hallo Markus,
ein Kumpel von mir hat sein Vespabeinschild damit verschönert. und es hat super geklappt. Ich denke zur Not kann man auch vorsichtig mit dem Heißluftföhn ein bischen nachhelfen. nur damit wir uns richtig verstehen, ich rede von der "Chrom zierleiste" ....
Gruß, Werner
ein Kumpel von mir hat sein Vespabeinschild damit verschönert. und es hat super geklappt. Ich denke zur Not kann man auch vorsichtig mit dem Heißluftföhn ein bischen nachhelfen. nur damit wir uns richtig verstehen, ich rede von der "Chrom zierleiste" ....
Gruß, Werner
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht 

- Niklas
- XT-Forums-Guru
An Mellis XT hält das HG/DL/P Meterware-Teil schon ein paar Jahre und sieht gut aus.... irgendwann wirds etwas spröde und verblasst, dann schneidet man den nächsten Meter ab und montierts dann. Somit entfallen die Klammern am Tank und der Kleber der Meterware beschädigt den Lack nicht...
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
-
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
Chromzierleisten (Kunstoff) gibt es auch meist schon in der Autoabteilung von Baumärkten etc. Nur mal so, falls kein HG in der Nähe sein sollte.
Grüße
Thomas
Chromzierleisten (Kunstoff) gibt es auch meist schon in der Autoabteilung von Baumärkten etc. Nur mal so, falls kein HG in der Nähe sein sollte.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P