Reifen + Übersetzung für OldtimerX Wietstock?

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Reifen + Übersetzung für OldtimerX Wietstock?

Beitragvon Rafterman » Di Jun 30, 2009 10:07

Moin,
kann mir jemand Tipps für die Reifenwahl + Übersetzung für die Strecke in Wietstock geben?
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr einmal mitzufahren, leider habe ich keinerlei Erfahrung ... ist da 1. Mal.
Grüße

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Frank M
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Re: Reifen + Übersetzung für OldtimerX Wietstock?

Beitragvon Frank M » Di Jun 30, 2009 12:27

TT500-Standardübersetzung ist 15/50, das langt dafür.

Wietstock ist eine Sandpiste. Eine Empfehlung für eine Reifenmarke kann ich dir nicht geben, da es hierbei auch spezielle Vorlieben gibt (wie beim Öl etc.) Gute Reifenhändler im Netz haben aber zu ihren angebotenen Offroad-Reifen auch immer eine Erklärung, für welche Untergründe sie gedacht sind. Mit Enduroreifen, die auch auf der Strasse gut funktionieren, wirst du dich im Sand eher schwer tun.

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Re: Reifen + Übersetzung für OldtimerX Wietstock?

Beitragvon Feuerstuhl » Di Jun 30, 2009 19:31

Der Vorderreifen sollte am Rand zu den mittleren Stollen einen Versatz aufweisen- wenn die Stollen vorn quasi in Querreihen angeordnet sind, wie z. B. beim TKC 80, dann hat man im Sand zu wenig Seitenführung. Hinten andersherum: möglichst lange Stollen in Querreihe mit großen Abständen, das (sanduntaugliche) Extrembeispiel wäre das Paddle-Wheel, die Tendenz geht aber auch schon beim sandigen Hinterreifen Richtung Schaufelrad...

Viel Spaß wünscht F.
Bazinga!

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Jeanjean
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Re: Reifen + Übersetzung für OldtimerX Wietstock?

Beitragvon Jeanjean » Di Jun 30, 2009 21:18

Als Übersetung fahre ich 14 x 48. Mit 500 cc sehr gut. Mit 400 cc vielleicht ein tic zu lang.

Zur Reifen kann ich nichts sagen. Ich fahre vorn ein Michelin M12 und hinten ein Crossengo.

http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 55&lang=DE

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Re: Reifen + Übersetzung für OldtimerX Wietstock?

Beitragvon Rafterman » Di Jun 30, 2009 21:56

Klasse, das hört sich doch gut.
Vielen Dank für die Tipps


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