hallo
ich bin der sr500weisser aus dem sr500 forum (sr500.de), ich ´fertige gerade einen schwung abschmierfähige schwingenachsen an, aus c 45 stahl, somit reissen die dinger auch nicht mehr ab, ist ein prob. bei den sr moppeds.
jetzt frage ich mich ob die achsen evt. auch in die xt500 passen und ob ihr mit den org. achsen auch prob. habt ????
sollten die dinger bei euch auch passen und interesse besteht schaut mal im sr forum nach unter " abschmierfähige schwingenachse" (suchen).
gruß alex
abschmierfähige schwingenachse
- Frank M
- 5000+ Club
Moin Alex,
deine Idee die maroden SR-Schwingenachsen gegen verbesserte zu ersetzen find ich gut.
Bei der XT sind die Achsen nicht hohlgebohrt, sondern werden über einen Schmiernippel rechts auf der Schwinge geschmiert. Um diese Variante zu optimieren, bräuchte man eigentlich nur links einen zweiten Schmiernippel setzen.
Von abgerissenen XT-Schwingenachsen habe ich noch nichts gehört. Da die Schwingen SR/XT von der Breite der Rahmenaufnahme und Achsdurchmesser gleich sind, wird deine Nachfertigungsachse bestimmt auch in die XT passen. Unterschied hier: die XT-Achse hat nur eine Mutter.
Gute Sache.
Gruß Frank
deine Idee die maroden SR-Schwingenachsen gegen verbesserte zu ersetzen find ich gut.
Bei der XT sind die Achsen nicht hohlgebohrt, sondern werden über einen Schmiernippel rechts auf der Schwinge geschmiert. Um diese Variante zu optimieren, bräuchte man eigentlich nur links einen zweiten Schmiernippel setzen.
Von abgerissenen XT-Schwingenachsen habe ich noch nichts gehört. Da die Schwingen SR/XT von der Breite der Rahmenaufnahme und Achsdurchmesser gleich sind, wird deine Nachfertigungsachse bestimmt auch in die XT passen. Unterschied hier: die XT-Achse hat nur eine Mutter.
Gute Sache.
Gruß Frank
- Frank M
- 5000+ Club