Hallo...
Da ich leider mein SR-Zeugs veschenkt habe,hätte ich gerne mal nen scharfes Bild von diesem Bereich eines SR Motors...
NEIN, ich habe nicht das unmögliche vor , was Ihr denkt....
Habe versucht mich im SR Forum anzumelden, aber das ist ja auch nicht halb so gut wie unser tolles XT Forum...klappt nicht..
Danke Kostja
Wie siehts aus??? [Unterbrecherumbau im SR-Block]
- sCHLOMOMANDEL
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- motorang
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Re: Wie siehts aus???
Hi
Probiers hier, sehr hilfreich und kompetent:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/index.php
Da haben immer ein paar Leute grad nen Motor offen (rei97 etc)
Gryße!
Andreas, der motorang
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Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- sven
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Re: Wie siehts aus???
Hi Kostja!Da ich leider mein SR-Zeugs veschenkt habe,hätte ich gerne mal nen scharfes Bild von diesem Bereich eines SR Motors...
Ich hab jetzt kein Bock das zu fotografieren, kann dir aber sagen,
daß der SR-Motor vom Guß her identisch ist mit dem der XT.
Der Zapfen, der die innere Lagerung der Unterbrecherwelle trägt ist bei
der SR ebenfalls vorhanden, für den Umbau einer SR auf XT-Zündung
müßtest du ihn nur noch bearbeiten: planfräsen und eine 9H7 Bohrung
an passender Stelle anbringen.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
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- sCHLOMOMANDEL
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Re: Wie siehts aus???
Hallo..
Das war es schon , was ich eigentlich wissen wollte....
war mir nur nicht sicher , ob der Anguss für Unterbrecherlagerung da ist.....
Danke....
das hat doch gratiniert schon jemand gemacht, oder? ach , man könnte solche Motoren ohne XTGold superselten-Zuschlag
einfach fahren....so langsam finde ich das nicht mehr witzig ...
die sonst irgendwo in Grosstadtkellern verstauben...
Kostja
Das war es schon , was ich eigentlich wissen wollte....
war mir nur nicht sicher , ob der Anguss für Unterbrecherlagerung da ist.....
Danke....
das hat doch gratiniert schon jemand gemacht, oder? ach , man könnte solche Motoren ohne XTGold superselten-Zuschlag
einfach fahren....so langsam finde ich das nicht mehr witzig ...
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Kostja
- sven
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Re: Wie siehts aus???
Ja, hab ich.
Am Besten geht das auf ner Fräsmaschine.
Rechte Hälfte aufspannen, Zapfen auf korrekten Unterstand
planfräsen, XT-Kupplungsdeckel samt Paßhülsen montieren,
sich in die Unterbrecherwellenbohrung einzentrieren, Deckel
wieder ab und dann das Gehäuse zentrieren, bohren, reiben.
Gruß
Sven
Am Besten geht das auf ner Fräsmaschine.
Rechte Hälfte aufspannen, Zapfen auf korrekten Unterstand
planfräsen, XT-Kupplungsdeckel samt Paßhülsen montieren,
sich in die Unterbrecherwellenbohrung einzentrieren, Deckel
wieder ab und dann das Gehäuse zentrieren, bohren, reiben.
Gruß
Sven
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- Frank M
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Re: Wie siehts aus???
dito, so hab ich das auch gemacht. Der einzige Unterschied besteht dann eigentlich nur noch in der Farbe und dass der SR-Block kein Gummilager in der hinteren Motorbefestigung hat.Ja, hab ich.
Am Besten geht das auf ner Fräsmaschine.
Rechte Hälfte aufspannen, Zapfen auf korrekten Unterstand
planfräsen, XT-Kupplungsdeckel samt Paßhülsen montieren,
sich in die Unterbrecherwellenbohrung einzentrieren, Deckel
wieder ab und dann das Gehäuse zentrieren, bohren, reiben.
- XTom
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Re: Wie siehts aus???
Ja ich habe das auch schon machen lassen bei einem Freund in der Pfalz.
Der hat das sicherlich so professionell gemacht wie oben beschrieben.
Wir haben das hier auch schon einmal selbst gemacht mit "Hausmitteln".
Erst haben wir einen Dorn gebaut, der saugend schmatzend durch das Gleitlager
in dem Kuppungsdeckel passt. Damit haben wir gekörnt.
Dann haben wir unter einer Standbohrmaschine einen großen Tisch gebaut und
die Gehäusehälfte drunter gelegt. Na ja, dann war der gekaufte Bohrer zu lang
und passte nicht mehr ins Bohrfutter. Also Bohrer gekürzt. Ich glaube der war 8,9mm.
Dann gebohrt und das Loch noch etwas aufgeschliffen.
Planfräsen konnten wir nicht, aber wenn man die hintere U-Scheibe weg lässt, dann passt das.
Sicherlich etwas wackelig und sehr unprofessionell ... aber XT-like.
Ich wette das geht!
Noch ist der Motor aber nicht verbaut ...
Gruß Tom
Der hat das sicherlich so professionell gemacht wie oben beschrieben.
Wir haben das hier auch schon einmal selbst gemacht mit "Hausmitteln".
Erst haben wir einen Dorn gebaut, der saugend schmatzend durch das Gleitlager
in dem Kuppungsdeckel passt. Damit haben wir gekörnt.
Dann haben wir unter einer Standbohrmaschine einen großen Tisch gebaut und
die Gehäusehälfte drunter gelegt. Na ja, dann war der gekaufte Bohrer zu lang
und passte nicht mehr ins Bohrfutter. Also Bohrer gekürzt. Ich glaube der war 8,9mm.
Dann gebohrt und das Loch noch etwas aufgeschliffen.
Planfräsen konnten wir nicht, aber wenn man die hintere U-Scheibe weg lässt, dann passt das.
Sicherlich etwas wackelig und sehr unprofessionell ... aber XT-like.
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Gruß Tom
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- sven
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Re: Wie siehts aus???
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber der XT-Motor hat glaub' ich im GehäuseDer einzige Unterschied besteht dann eigentlich nur noch in der Farbe und dass der SR-Block kein Gummilager in der hinteren Motorbefestigung hat.
vorn noch eine Bohrung vom Lichtmaschinengehäuse in den Hohlraum hinter
der oberen vorderen Motoraufhängung die dafür sorgt daß die Unterbrecher-
kammer via Lichtmaschinengehäuse mitbelüftet wird.
Die fehlt mein ich auch beim SR-Block.
Aber wie gesagt, vom Guß her sind beide Gehäuse identisch und im Prinzip kann
man alles was der XT-Block hat am SR-Gehäuse nachträglich anbringen.
Gruß
Sven
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- Frank M
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Re: Wie siehts aus???
stimmt, die Bohrung hat der XT-Motor. Hab ich offengestanden beim SR-Gehäuse noch nicht nachgesehen, ob die da auch drin ist. Wann hat man den sowas auch schon mal in den Händen...
- motorang
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Re: Wie siehts aus??? [Unterbrecherumbau im SR-Block]
Ich hab mal den Titel ergänzt ...
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Re: Wie siehts aus??? [Unterbrecherumbau im SR-Block]
Ich kann dir gerne
ein äusserlich schlechten XT 500 Motor verkaufen (wie der innen ist???)
ein reines XT 500 Gehäuse ohne Innereien
ein XT 500 Rumpfmotor
ein XT 500 Motor mit Dampf!!
meine tote Oma
eine russische Prostituierte
ein Chanukka Leuchter
den Berg Ararat

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