Ersatzteile von Juniparts

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Micha 583 162
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Ersatzteile von Juniparts

Beitragvon Micha 583 162 » Sa Jun 06, 2009 20:23

Hallo Leute
Will mir grad meine 76 ér restaurieren und hab gesehen ,daß Juniparts aus GB viele nachgebauten Teile im Angebot hat.
Hier nun meine Frgae : Weiß jemand wie gut die Teile sind zb seine Nachgemachten Blinker etc.,? da mir die Preise relativ günstig vorkommen. Ein Satz ( 2 Stück ) vorne oder hinten kosten zur Zeit ca 30 Euro inclusive Versand.
Suche übrigens noch die Blinkerhalter für hinten ,Rücklichthalter und vorne das komplette Licht.
Gruß
Micha

Ach ja
kann mir noch jemand sagen welche Teile zu den späteren Modellen sich noch unterscheiden? und wenn ja worin sie sich Unterscheiden!
Schwinge,Kettenschutz,Auspuff,Motorschutz,Rücklichthalter? Vergaser? Seitendeckel Aufkleber? und was sonst noch?
und kann mir jemand bitte Bilder von den originalteilen des 76 Modelles schicken?

Nochmal Gruß
Micha

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Ersatzteile von Juniparts

Beitragvon deichkind » Sa Jun 06, 2009 21:02

die blinker von yuniparts sind denen sehr ähnlich, die kedo auf S. 308 für etwas mehr geld dauerhaft anbietet. hab schon bei yp bestellt, aber anderes zeugs. war alles ok.
Blinkerhalter für hinten ,Rücklichthalter und vorne das komplette Licht
das dürfte sich n büschen schwieriger gestalten. selbst dida sucht die blinkerhalter :mrgreen:
kann mir noch jemand sagen welche Teile zu den späteren Modellen sich noch unterscheiden? und wenn ja worin sie sich Unterscheiden!
Schwinge,Kettenschutz,Auspuff,Motorschutz,Rücklichthalter? Vergaser? Seitendeckel Aufkleber? und was sonst noch?
und kann mir jemand bitte Bilder von den originalteilen des 76 Modelles schicken?
schon mal SuFu & google probiert?

gruß
*Lü*
Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein...
[S.P.U.]

Micha 583 162
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Micha 583 162 » Sa Jun 06, 2009 22:20

Hallo Deichkind
Klar habe ich schon gesucht aber es wäre viel einfacher und besser wenn jemand eine originale xt 500 c hat und speziell die Teile die anderst sind Fotografieren könnte und mir die Bilder mailt.Hab schon etliche Stunden im Netz verbracht und alle xt Seiten durchforsted aber nichts dergleichen gefunden bzw sieht man die Teile nicht ganz oder nur sehr schlecht.
Gruß
Micha

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Sa Jun 06, 2009 22:40

Yuniparts ist die neue Firmierung von Andrew aus GB, dessen alter Laden samt Warenbestand von KEDO aufgekauft und übernommen wurde (Andrews ehem. Adresse www.xt500parts.com führt jetzt auch zu KEDO). Allein die Tatsache, dass KEDO jetzt die Nachfertigungen in ihr Programm übernommen hat, spricht für die Teile, die immer sehr detailliert beschrieben waren. In meinen Augen stellen die Teile wirklich gute Qualität dar, sind tlw. nicht vom Original zu unterscheiden und sind insofern immer als preiswertere Alternative zu teuren oder nicht mehr erhältlichen neuen Originalteilen überdenkenswert.

Grüße
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon deichkind » So Jun 07, 2009 7:53

und was sonst noch?
ganz auf die schnelle: Federbeine (kürzer), Übersetzung 16:44 (auch kürzer), Kickstarter (gerader), Kickstartergummi (zierlicher) ... tbc
kann mir jemand bitte Bilder von den originalteilen des 76 Modelles schicken?
si, dauert aber ne weile.

gruß
*Lü*
Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein...
[S.P.U.]

pebo911
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon pebo911 » So Jun 07, 2009 10:35

hallo zusammen,

habe gerade mal die seite von YUNIPARTS besucht.
sieht alles wirklich gut aus.
und wenn die teile von andrew kommen: er ist sehr an originalität interessiert,
sein laden vorher war schon TOP

bremsbeläge, pp. um ein vielfaches preiswerter.

schönen sonntach noch

Zurück zu „Dies und das [off topic]“