Hallo Zusammen, gibt es von Eurer Seite einen Tipp bzgl. Erneuerung bzw. eine Lösung der Auspuffdurchführung welche sich am Innenkotflügel befindet.
Diese Gummilasche- bzw. manschette ist bei meinem schon sehr ausgenudelt, verhärtet und zerfetzt. Als Ersatz bietet KEDO nur den ganzen Kotflügel an, für um die 45 Oecken wenn ich mich nicht irre.
Ich habe daran gedacht aus einem alten Fahrradreifen einen Ersatz zu schneiden und einfach dranzuschrauben, aber, vielleicht habt ihr ja eine bessere Lösung.
Danke und Grüße
Chris
Innenkotflügel
- XTrisierer
- Fleißiger Poster
Innenkotflügel
Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann würde ich mir drei Enduros wünschen !
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Innenkotflügel
ein Stück Gummimatte aus dem Baumarkt würde vermutlich besser gehen. Nach Muster zurechtschneiden und mit kleinen Unterlegscheiben zusammen an den Innenkotflügel poppen.
Aber ist das wirklich wichtig? Gibts da nicht eine Reihe von Dingen an deiner XT, die eigentlich viel eher mal gemacht werden müssten?
Aber ist das wirklich wichtig? Gibts da nicht eine Reihe von Dingen an deiner XT, die eigentlich viel eher mal gemacht werden müssten?

- XTrisierer
- Fleißiger Poster
Öhm,Aber ist das wirklich wichtig? Gibts da nicht eine Reihe von Dingen an deiner XT, die eigentlich viel eher mal gemacht werden müssten?

Oder habe ich Dich nun falsch verstanden ?
- Frank M
- 5000+ Club

ich habe deine XT ja noch nicht mal gesehen, kenn aber den Zustand Dauerbaustelle und weiß, dass man sich auch mal herrlich im Detail verlieren kann.

- XTrisierer
- Fleißiger Poster
Du hast mich erwischt, leider ist es genau so, Heul... ! Ich denke mir halt immer, wenn ich jetzt schon das Ganze mache, dann richtig. Aber so werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr fahren können. Chris
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Hallo Chris,
einer der Vorbesitzer meiner XT hat anscheinend diverse Fremd-Auspuffanlagen ausprobiert, für die der flexible Einsatz des Innenkotflügels wohl nicht so geeignet war.
Ich habe beim Aufarbeiten die Reste dieser "Gummi-Einlage" einfach entfernt und fahre nur mit dem reinen Schutz"blech"-Anteil.
Fazit: Sieht gut aus (bzw. besser als das Stückwerk und darüber hinaus sieht man es später ohnehin nicht) und hat keinerlei Einschränkungen.
Ehrlich gesagt ist mir der höhere Sinn dieser Konstruktion im Ursprung ohnehin nicht ganz klar ...
Grüße
Markus
einer der Vorbesitzer meiner XT hat anscheinend diverse Fremd-Auspuffanlagen ausprobiert, für die der flexible Einsatz des Innenkotflügels wohl nicht so geeignet war.
Ich habe beim Aufarbeiten die Reste dieser "Gummi-Einlage" einfach entfernt und fahre nur mit dem reinen Schutz"blech"-Anteil.
Fazit: Sieht gut aus (bzw. besser als das Stückwerk und darüber hinaus sieht man es später ohnehin nicht) und hat keinerlei Einschränkungen.
Ehrlich gesagt ist mir der höhere Sinn dieser Konstruktion im Ursprung ohnehin nicht ganz klar ...
Grüße
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
- XTrisierer
- Fleißiger Poster
Hey Markus, Gracias, dann mache ich das wohl auch so. Chris
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
... mach das, du wirst zufrieden sein. Und dabei bin ich mindestens so´n Pingel wie du!
Grüße
Markus

Grüße
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
___
- 1u6
- Fleißiger Poster
Ich will sie. Das hab ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt. Ich hab eine Gummimatte, die 120°C aushalten soll besorgt. Glaubt ihr, das wird 2cm vom Krümmer entfernt so heiss?
Das Zuschneiden und Montieren wär kein Problem. Nur mag ich jetzt nicht den ganzen Act da machen und dann löst sich das Ding auf. Falls keiner was weiss, werd ich mal einen Streifen von dem Zeug dort irgendwie montieren und a Zeitl versuchsweise ummadum fahren. Und natürlich dann auch berichten.
PS: das Orginalding war auch schon mehr als spröde!
Gruß,
M
Das Zuschneiden und Montieren wär kein Problem. Nur mag ich jetzt nicht den ganzen Act da machen und dann löst sich das Ding auf. Falls keiner was weiss, werd ich mal einen Streifen von dem Zeug dort irgendwie montieren und a Zeitl versuchsweise ummadum fahren. Und natürlich dann auch berichten.
PS: das Orginalding war auch schon mehr als spröde!
Gruß,
M