Hallo Gemeinde
Eigentlich hatte ich gehofft, diese Saison noch fahren zu können, um erst im Winter nach der undichtigkeit zu suchen.Doch leider wird die Öl Pfütze unter meinem Baby mit der Zeit immer grösser.Der Ritzel Simmering scheint der Übeltäter zu sein,da das Ritzel nach säuberung einen Sternförmigen öl schlier aufweist.Was mir jedoch komisch vorkam ist das daß Ritzel auf seiner Welle ca 1mm spiel hat.Ist das Normal?Drückt sich vieleicht deshalb der Simmerring heraus?Fehlt vieleicht irgendeine Scheibe,davor oder dahinter? Kann mir jemand die genaue bezeichnung der Simmerrings geben?
Für eure Antwort danke ich im Vorraus.
Gruss
Guido
XT mit leichter inkontinenz Teil 2
-
- Gelegenheitsposter
-
- Fleißiger Poster
Moin Guido,
möglich das ich mich irre, kann es z. Zt. nicht überprüfen, aber ich meine das Ritzel muß fest sitzen, ....nix mit 1mm Spiel und so
Deshalb läuft da wahrscheinlich auch die Soße raus.....d.h. wenn Du Glück hast sitzt der Simmerring nur nicht mehr richtig... oder er ist hin.
Gruß
SchrauBär
möglich das ich mich irre, kann es z. Zt. nicht überprüfen, aber ich meine das Ritzel muß fest sitzen, ....nix mit 1mm Spiel und so

Deshalb läuft da wahrscheinlich auch die Soße raus.....d.h. wenn Du Glück hast sitzt der Simmerring nur nicht mehr richtig... oder er ist hin.
Gruß
SchrauBär
-
- XT500-Online-Berater
Geht es um das Antriebsritzel? Das muß fest sein, da gibt es kein Spiel und wenn es da Spiel gibt dann gibt es auch Öl.
Der Simmering hat die Nummer 93102-35189 ist aber vermutlich nicht hin.
Es gibt da noch ein O-Ring 93210-22298, ein Abstandshalter 90387-25507 und dann kommt das Ritzel.
Am besten Du besorgst Dir ein paar neue Sicherungsplatten 90215-21022 und schraubst die Mutter mit einer davon wieder fest. Vermutlich kommt dann auch kein Öl mehr.
Der Simmering hat die Nummer 93102-35189 ist aber vermutlich nicht hin.
Es gibt da noch ein O-Ring 93210-22298, ein Abstandshalter 90387-25507 und dann kommt das Ritzel.
Am besten Du besorgst Dir ein paar neue Sicherungsplatten 90215-21022 und schraubst die Mutter mit einer davon wieder fest. Vermutlich kommt dann auch kein Öl mehr.