Moin, moin!
Bei Kedo (glaube ich) gab es früher mal so kleine Benzinfilter mit Wasserabscheider.
Gibt es die noch irgendwo? Im Netz finde ich nur Filter mit Wasserabscheider für Boote oder Trecker oder so etwas...
Ingo
Benzinfilter mit Wasserabscheider
- ingo
- XT-Forums-Guru
- Fleißiger Poster
hallo...
sowas hier?
hab sowas auch schon mal gefragt...
Suchfunkktion braucht leider präzise begrifflichkeiten, daran scheitert es bei mir meistens,
aber soweit ich mich erinnern kann , hat mir jemand verraten , wo es sowas gibt,
vielleicht meldet derjenige sich noch mal..
gruss , kostja
sowas hier?
hab sowas auch schon mal gefragt...
Suchfunkktion braucht leider präzise begrifflichkeiten, daran scheitert es bei mir meistens,
aber soweit ich mich erinnern kann , hat mir jemand verraten , wo es sowas gibt,
vielleicht meldet derjenige sich noch mal..
gruss , kostja
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
"Wassersack" ist der Terminus Technicus.
MZ hatte sowas serienmäßig im Benzinhahn integriert, aber die Hähne sind für tankseitiges Gewinde 16x1 oder so gemacht.
Die Engländer haben sowas gerne, Hitchcock beispielsweise, der Lieblingsenfieldversorger ... aber wie man sowas auf die XT kriegt weiß ich nicht ...
Gryße!
Andreas, der motorang
MZ hatte sowas serienmäßig im Benzinhahn integriert, aber die Hähne sind für tankseitiges Gewinde 16x1 oder so gemacht.
Die Engländer haben sowas gerne, Hitchcock beispielsweise, der Lieblingsenfieldversorger ... aber wie man sowas auf die XT kriegt weiß ich nicht ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Fleißiger Poster
Re: Benzinfilter mit Wasserabscheider
hochprozenziger alkohol
vor einer langen tour (wo der tankinhalt verbraucht wird) vielleicht 10% des benzins durch alkohol ersetzen - der bindet das wasser molekular und verbrennt damit.
nicht viel mehr nehmen, weil das dem lack im tank nicht gut bekommt.
murmel

nicht viel mehr nehmen, weil das dem lack im tank nicht gut bekommt.

- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Spiritus tuts auch, 10% sind aber schon reichlich ... so ein Wassersack hat auch den Vorteil dass sich da Grobdreck anlagert und entleeren lässt ...
Von Bing gibts auch so einen Hahn, ebenfalls halt nur für Gewindeanschluss.
Gryße!
Andreas, der motorang
Von Bing gibts auch so einen Hahn, ebenfalls halt nur für Gewindeanschluss.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Sowas ist doch im Original-Benzinhahn auch schon drin, wenn auch ein bischen kleiner und nicht aus Glas
.
Gruss, Fabi

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
Sowas ist doch im Original-Benzinhahn auch schon drin, wenn auch ein bischen kleiner und nicht aus Glas.
Gruss, Fabi
- ingo
- XT-Forums-Guru
Hallo!
Der Filter, den ich meinte, war ganz klein und sah so oder ganz ähnlich aus wie auf dem Bild.
Den Trick mit dem Spiritus kenne ich auch, werde ich auch versuchen. Um den Lack brauche ich mir ja keine Sorgen zu mache, ist alles pures Alu.
Mein Problem ist übrigens, dass meine Karre im Verlauf einer längeren Tour ihren Leerlauf "vergisst" und dauernd ausgeht.
Ich hatte ein Hitzeproblem vermutet, denn wenn man sie eine Nacht stehen ließ war es erst Mal besser. Auf der letzten Tour ist mir aber aufgefallen dass das auch passiert, wenn die Öltemperatur kaum über 70 Grad kommt.
Daraufhin habe ich den Vergaser mal leerlaufen lassen und hatte wieder ein Standgas, das dann nach einer Weile wieder weniger wurde.
Jetzt tippe ich also auf Wasser im Sprit.
Ingo
Der Filter, den ich meinte, war ganz klein und sah so oder ganz ähnlich aus wie auf dem Bild.
Den Trick mit dem Spiritus kenne ich auch, werde ich auch versuchen. Um den Lack brauche ich mir ja keine Sorgen zu mache, ist alles pures Alu.
Mein Problem ist übrigens, dass meine Karre im Verlauf einer längeren Tour ihren Leerlauf "vergisst" und dauernd ausgeht.
Ich hatte ein Hitzeproblem vermutet, denn wenn man sie eine Nacht stehen ließ war es erst Mal besser. Auf der letzten Tour ist mir aber aufgefallen dass das auch passiert, wenn die Öltemperatur kaum über 70 Grad kommt.
Daraufhin habe ich den Vergaser mal leerlaufen lassen und hatte wieder ein Standgas, das dann nach einer Weile wieder weniger wurde.
Jetzt tippe ich also auf Wasser im Sprit.
Ingo
- Dateianhänge
-
- spritfilter.jpg (9.21 KiB) 1505 mal betrachtet
-
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo Ingo,
also den von Dir abgebildeten Benzinfilter gibts z.B. bei:
http://www.goetz-motorsport.de
Grüße
Thomas
also den von Dir abgebildeten Benzinfilter gibts z.B. bei:
http://www.goetz-motorsport.de
Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von caferacer am Di Mai 19, 2009 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Thumpie R.I.P
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ein Wassersack ist unten separat drangeschraubt und in 5 Sekunden entleerbar und wieder draufschraubbar ...Sowas ist doch im Original-Benzinhahn auch schon drin, wenn auch ein bischen kleiner und nicht aus Glas.
Gruss, Fabi
Gibts hier, ebenso wie so durchsichtige Filter. um kleines Geld:
http://www.zweiradteile-shop.de/fahrwer ... picht.html
Gryße!
Andreas, der motorang
- ingo
- XT-Forums-Guru
Moin!
Ich dachte, Götz wäre pleite?
Egal, vielen Dank jedenfalls, das hilft mir weiter.
Ingo
Ich dachte, Götz wäre pleite?
Egal, vielen Dank jedenfalls, das hilft mir weiter.
Ingo
- Mr. Polish
- 5000+ Club
So einen hab ich glaub ich noch im Keller liegen. Wenn Du ihn brauchen kannst schick ich ihn Dir.
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
... und Goetz gibts wieder.
Ein Kaff weiter in Grosselfingen statt in Bisingen, gleich bei mir ums Eck.
Ein paar Kleinigkeiten fuer die XT lassen sich da schon noch finden (Kerzenstecker, Zuendspule.....)
Gruss vom
Stollentroll
Ein Kaff weiter in Grosselfingen statt in Bisingen, gleich bei mir ums Eck.
Ein paar Kleinigkeiten fuer die XT lassen sich da schon noch finden (Kerzenstecker, Zuendspule.....)
Gruss vom
Stollentroll
-
- Fleißiger Forums-Guru
Ja es gibt Götz noch oder wieder. Egal. Ich habe bei Götz letztens wiedermal bestellt. Hat wie früher auch alles bestens geklappt.
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
Zurück zu „Dies und das [off topic]“