ich schon wieder..
Nachdem ich endlich die Position dieser Buchse im Vergaser gefunden habe ...
Wie wechselt man die am Besten ?
kostja
Buchse im Versager....
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster
- Fleißiger Forums-Guru
Draufhauen 
Der Hiha hats neulich erklärt aber ich weiß nimmer wo ...
Gryße!
Andreas, der motorang

Der Hiha hats neulich erklärt aber ich weiß nimmer wo ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Buchse im Versager....
Servus,
gib doch mal Nadeldüse / Vergaser bei der Suche ein. Immer zusammen mit der Düsennadel wechseln. Ich drück die Nadeldüse mit dem Kunststoffgriff vom Schraubenzieher raus. Der Griff (je weicher desto schonender) muß natürlich so im Durchmesser sein, daß er von oben (bei ausgebautem Schieber, Nadel etc.) durch den Vergaser paßt. Weichholzrundstab geht auch. Einbaurichtung der neuen Düse beachten!
Grüße
Thomas
gib doch mal Nadeldüse / Vergaser bei der Suche ein. Immer zusammen mit der Düsennadel wechseln. Ich drück die Nadeldüse mit dem Kunststoffgriff vom Schraubenzieher raus. Der Griff (je weicher desto schonender) muß natürlich so im Durchmesser sein, daß er von oben (bei ausgebautem Schieber, Nadel etc.) durch den Vergaser paßt. Weichholzrundstab geht auch. Einbaurichtung der neuen Düse beachten!
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Re: Buchse im Versager....
So isses. Leeres Vergasergehäuse aufrecht im Schraubstock fixieren - die Nadeldüse mit Treibborn (umgedrehter Schraubenzieher o.ä.) von oben mit leichten geraden Schlägen bis zur Bündigkeit mit der Gehäusebohrung nach unten treiben - Restweg mit durchmessergleichem Werkzeug (z.B. passende Kreuzschlitz-Schraubenzieherklinge) mit zwei bis drei weiteren Schlägen aus dem Gehäuse schieben. (Bei der Auswahl dieses Werkzeugs natürlich darauf achten, dass der Treibdorn keinesfalls auch nur leicht größer als der Bohrungsdurchmesser ist). - Nadeldüse entsorgen - Neue Nadeldüse seitenrichtig einsetzen. Richtig eingepresst wird diese dann automatisch bei der Montage des Düsenstocks....Ich drück die Nadeldüse mit dem Kunststoffgriff vom Schraubenzieher raus
Grüße,
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de