Hallo zusammen,
ich bin nun 250Km mit meinem überholten Motor gefahren und soweit alles OK.
Ich hatte eine kleine Undichtigkeit dort wo die Ölsteigleitung zum Zylinderkopf
am Motor befestigt ist. Also macht ich mich an die Arbeit um neue Kupferdichtungen
einzubauen.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach dem lösen der Hohlschraube eine kleinere Menge Öl ausläuft. Dies war aber nicht der Fall. Es scheint, dass das Öl nach dem Abstellen des Motors zurück Richtung Ölfilter gelaufen ist.......
Das Kugelventil scheint OK zu sein. Ölstand im Tank bleibt eigentlich konstant.
Ist das so normal ?????
Gruß
Stephan
Ölstand in Steigleitung zum Zylinderkopf
-
- Gelegenheitsposter
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Ölstand in Steigleitung zum Zylinderkopf
Also:
ja, wenn der Motor aus ist, hat es keinen Druck mehr, der noch Öl rausbefördern könnte. Wenn Du bei laufendem Motor die Hohlschraube oben ein wenig öffnest, dann sollte es da oben rasch anfangen zu suddeln.
Regards
Rei97
ja, wenn der Motor aus ist, hat es keinen Druck mehr, der noch Öl rausbefördern könnte. Wenn Du bei laufendem Motor die Hohlschraube oben ein wenig öffnest, dann sollte es da oben rasch anfangen zu suddeln.
Regards
Rei97
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Ölstand in Steigleitung zum Zylinderkopf
Und noch was zu den Kupferdichtungen: die kriegt man weich und somit dichtend wenn man sie kurz mit ner Gasflamme ausglüht. Nicht zu lange sonst laufen sie weg
. Einmal dunkelrot reicht, dann auskühlen lassen (abschrecken nicht nötig) und einbauen.
Gilt auch für manche Neuware, speziell wenns billige Ringe aus Sortimentskästen sind.
Gryße!
Andreas, der motorang

Gilt auch für manche Neuware, speziell wenns billige Ringe aus Sortimentskästen sind.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt