Tach auch,
am Wochenende "Mai-O-Fahrt" ist mir meine hohe Öltemperatur aufgefallen und komme nicht auf die Ursache.
In Vergleich zu anderen Teampartnern lag meine Öltemperatur immer ca. 20°C drüber.
Gemisch: Kerzenbild ist zwischen dunkel bis optimal
Kompression: ist sehr gut
Ventilspiel: klappert prima (also Spiel mehr als ausreichend)
Öl: frisch und der Füllstand knapp unter Max.
Thermometer: scheint i.O., denn gefühlt ist der Motor auch deutlich heißer.
Zündung: Springt gut an - kalt und heiß
Wer hat noch nie Idee ?
Gruss
Jo.
Öltemperatur die x
- JOXT
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: Mo Apr 23, 2007 22:25
- Wohnort: Altkloster
Öltemperatur die x
Generation "XT500"
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4875
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Öltemperatur die x
Zündung.
Dass sie gut anspringt heißt weder dass der Zeitpunkt richtig eingestellt ist, noch dass die Frühverstellung funktioniert.
Kann auch an einer leicht zugewachsenen Hauptdüse liegen beispielsweise oder an zu knapp eingestelltem Schwimmerstand.
Ich würde mal die Zündungseinstellung kontrollieren und wenns geht auch die Frühverstellung (Stroboskoplampe).
Gryße!
Andreas, der motorang
Dass sie gut anspringt heißt weder dass der Zeitpunkt richtig eingestellt ist, noch dass die Frühverstellung funktioniert.
Kann auch an einer leicht zugewachsenen Hauptdüse liegen beispielsweise oder an zu knapp eingestelltem Schwimmerstand.
Ich würde mal die Zündungseinstellung kontrollieren und wenns geht auch die Frühverstellung (Stroboskoplampe).
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste