Hallo,
bin gerade bei der Restauration meiner Xt und da die Amaturen meiner leider kaputt waren und die XT Amaturen recht teuer sind habe ich mir die von einer DT 400 gekauft.
passen auch super in die Amaturhalterung der XT. Jetzt meine Frage zeigt der DT Drehzahlmesser auch die richtige Drehzahl an der Tacho auch die richtige Geschwindigkeit? Bei der Geschwindigkeit müsste es ja eigentlich nur auf denn Raddurchmesser ankommen, oder ?
Amaturen
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Amaturen
Hallo Julian, was ist denn an deinen alten Armaturen kaputt? Ich könnte mir die ja mal ansehen, ob ich da was machen kann! Wenn die nicht mehr zu retten sind, würde ich sie die gerne abkaufen als Ersatzteilspender!
Gruß Hardy
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Julian
- Gelegenheitsposter
Sind leider schon weg sry !
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Sind leider schon weg sry !

Gruß Hardy

- Julian
- Gelegenheitsposter
Ich kann ja mal rum fragen vlt. hat ja einer noch XT Amaturen rumliegen
- Niklas
- XT-Forums-Guru
Dann kauf sie lieber selbst
, sorry, Hardy

Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
- GammaRay73
- Gelegenheitsposter
Moin zusammen,
muss mich mal einklinken.
@hardy: habe einen Tacho mit kaputttem glas und fehlender stellschraube für den tageskilometerzähler und wäre sehr an einer rep. interesiert. Kannst du mir weiterhelfen?
gruss
niels
muss mich mal einklinken.
@hardy: habe einen Tacho mit kaputttem glas und fehlender stellschraube für den tageskilometerzähler und wäre sehr an einer rep. interesiert. Kannst du mir weiterhelfen?
gruss
niels
"I live for myself and I answer to nobody." (Steve McQueen)
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Hardy,
die Armaturen. Das ist ja mein Thema!!!! Ich habe da noch meinen Tacho, wo ich den unteren Deckel gegen einen anderen, besseren getauscht habe. Jetzt brauche ich einen neuen Chromring (ich hatte ja von meinen Bordelkünsten erzählt....) und jemanden, der mir das Teil incl. Chromring wieder zusammenfügt. Ich würde Dir ja alles gerne schicken, Du machst mir einen neuen Chromring dran und ich bezahle....
die Armaturen. Das ist ja mein Thema!!!! Ich habe da noch meinen Tacho, wo ich den unteren Deckel gegen einen anderen, besseren getauscht habe. Jetzt brauche ich einen neuen Chromring (ich hatte ja von meinen Bordelkünsten erzählt....) und jemanden, der mir das Teil incl. Chromring wieder zusammenfügt. Ich würde Dir ja alles gerne schicken, Du machst mir einen neuen Chromring dran und ich bezahle....
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo an alle die mir jetzt evtl. ihre Tachos zur Reparatur zusenden wollen! Erst mal muss ich was Grundsätzliches klären: Ich kann die Armaturen sauber auf und zu machen, kann euch die Gehäuse Sandstrahlen und Pulverbeschichten oder lackieren, kann euch die Zifferblätter farbig machen, kann aus 2 Teilen eins bauen etc.! Das setzt aber voraus das ihr mir alle dafür benötigten Teile zusendet! Weil was ich nicht will ist von meinen Teilen was zu verbauen bzw. dafür auszuschlachten!
Gruß Hardy
Gruß Hardy