Moin dcm,
ich möchte das Teil jetzt auch nicht mehr hergeben......
Kurzer Erlebnisbericht, für die Interessierten:
- Paket kommt an (sauschnell, Louise kann's)
- ausgepackt (welch Freude....)
- Bedienungsanleitung und vorgekaute Internet-Tips gelesen
und berücksichtigt
- alles online aktualisiert, wie beschrieben (dabei muß ich wohl irgendwie an's Kabel gekommen sein......

)
- paf........... das teil kennt die eigene Karte nicht mehr
-
- Blutdruck steigt, nachdem mehrere Resets völlig erfolglos waren
- alle Tips in Foren deuten auf: "Einschicken, kannst nix machen......"
-
- ein paar Schöfferhofer und eine Nacht später: " Die Sau kriegt mich nicht klein, die Sau nicht....."
- Auf der Hersteller-HP war dann die Lösung schnell gefunden
- gleich die Skandinavien-Karte geladen und ab in den Urlaub nach DK
- fast auf den cm genau werden die Ziele (vorher als Adresse, bzw. GPS-Daten eingegeben) angegeben
- Akkubetrieb mit angepasster Displayhelligkeit bei fast 6 Stunden
- selbst leichte offroad-Navigation kein Problem (stell' mich hinter 'n Baum, und ich komme nié wieder zu Hause an....), am Fahrrad montiert
- warnt bei Überschreiten der zul. Höchstgeschwindigkeit, wenn gewünscht
- warnt vor Starenkästen etc., wenn gewünscht
und jetzt, im Motorrad-Betrieb, recht schüttelintensiv (nein, nicht XT, ist aber unerheblich, weil a) hohe Akkulaufzeit und b) ein zusätzlicher 12 V Akku nicht die Welt kostet und wiegt)
- einwandfreie Sprachansage via Bluetooth zu Helmlautsprecher, auch > 100 km/h
- einfache und exakte Routenplanung vorab z.B. per Motorrad-Routenplaner (man muß es allerdings genau so exakt eingeben, wie man es erwartet....)
- leicht verständliche Bedienung (während der Fahrt aus Sicherheitsgründen nur ausgewähltes, eingeschränktes Menue)
- usw..........
Empfehlenswert ist die Abschaltung der Warnsignale (Überschreitung der zul. Geschw. und Warung vor Starenkästen o.ä.) während der Motorrad-Lieblingsroute auf Asphalt. Die Pieperei und die Kuckucks nerven........
Und manchmal könnte die Dame ruhig schneller sprechen. Blöd, wenn der letzte Teil der Ansage 50 m hinter der Abbiegung ankommt (Kuckucken ist allerdings voraus gegangen....)
Goiles Toil jedenfalls............Steffen