... angekündigt hat es sich durch ein leises Rasseln und manchmal Fehlzündungen, musste leider noch 70km heimfahren, war schon ne Qual weil ich an ner Ampel mir nen Wolf getreten hab, sprang dann nach 15min an... und 2km vorm Ziel ruckeln - Patsch - voll in den Auspuff gezündet und aus! Hab kurz probiert ob überhaupt noch Kompression da ist, die war da! Aber anspringen wollte sie erst als der Motor wieder recht abgekühlt war, hab nen kurzen Berg vor der Bude - den hat sie geschafft, ging aber gleich wieder aus...
Ich nehm morgen den Motor raus und schau mir mal den Kopf und die Steuereinheiten an, hab so ne Vermutung, ist zwar 20 Jahre her aber so eine gelöste Kettenrad-Nockenwellen-Verbindung gibt ähnliche Symptome...
... und überlasse euch hier den Platz für eigene Vorstellungen!
LG Udo
läuft nur Vollgas oder gar nicht....
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: läuft nur Vollgas oder gar nicht....
Also:
bin auf die Anneliese gespannt.
Regards
Rei97
bin auf die Anneliese gespannt.
Regards
Rei97
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Erste Anneliese.... nix gefunden!
Hatte den Motor auch noch nicht offen, hab erstmal den Vergaser gecheckt, den Z-Kontakt überprüft und die Z-Spule nachgemessen. In der Leerlaufdüse fand ich kleine Ablagerungen, mehr nicht... Das Ruckeln trat bei Teillast auf - möglich das es damit schon erledigt ist! Zündkontakt hat Brandmarken aber noch keine groben Krater, das leise Rasseln kam wohl von einer schlecht gespannten Steuerkette und das E-Ventil hab ich auch gering nachgestellt. Probefahrt von 5km war vollkommen in Ordnung - grössere Fahrt kommt jetzt gleich dran, wenns wieder auftritt muss ich wohl hier nochmal nachfragen was es sein könnte...
Hatte den Motor auch noch nicht offen, hab erstmal den Vergaser gecheckt, den Z-Kontakt überprüft und die Z-Spule nachgemessen. In der Leerlaufdüse fand ich kleine Ablagerungen, mehr nicht... Das Ruckeln trat bei Teillast auf - möglich das es damit schon erledigt ist! Zündkontakt hat Brandmarken aber noch keine groben Krater, das leise Rasseln kam wohl von einer schlecht gespannten Steuerkette und das E-Ventil hab ich auch gering nachgestellt. Probefahrt von 5km war vollkommen in Ordnung - grössere Fahrt kommt jetzt gleich dran, wenns wieder auftritt muss ich wohl hier nochmal nachfragen was es sein könnte...
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- Pinnebär
- Fleißiger Poster
Genau das gleichen Symptome hat bei mir ein durchvibrierter Ansaugstutzen verursacht.
Ich setzte ein Astra auf diesen Fehler
Je nach Wetterlage hat er sich mal wieder stramm gesetzt und die Fuhre lief, bis es grade eilig war, dann natürlich nicht mehr.Ich setzte ein Astra auf diesen Fehler

Gruß aus Schleswig-Holstein
Oliver
Oliver
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Re: läuft nur Vollgas oder gar nicht....
das ist das Ulli-Syndrom.......