Äähem- Auspuffthema die 293849te

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Äähem- Auspuffthema die 293849te

Beitragvon seefreedo » Sa Apr 25, 2009 21:18

Andere Frage: hat jemand den supertrapp 4¨ internal Disc ? Mich wuerde interessieren ob die Oeffnung hinten geeignet ist das der TUEV seine Sonde da reinstecken kann.
Moin

Dass diese Untersuchung ein Blödsinn ist wurde ja schon diskutiert!

Entscheidend ist wie der Prüfer das sieht :!:

Bei meiner TT 600 (59X), EZ '91, hat der erste Prüfer seine Sonde schön weit reingeschoben :D . Ich wurde ohne Plakette nach Hause geschickt!

Bei der Nachprüfung (Vergaser ein wenig gereinigt, gleiche Prüfstelle, anderer Prüfer) hat der Prüfer die Abgase in so eine trichterförmige Tülle blasen lassen und "ausserhalb" gemessen. Auch nach Hause aber mit Plakette :gruebel: .

Möglicherweise sind Deine Chancen sogar besser wenn die Sonde nicht reinpasst :nixweiss: ?

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

XTMania
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: Äähem- Auspuffthema die 293849te

Beitragvon XTMania » So Apr 26, 2009 12:31

Ja das ist klar das so eine Untersuchung, gerade bei einer 77er Unsinn ist. Aber erklaere das mal dem spanischen Tuev, der voller Stolz sein neues Messgeraet einsetzen will. Da muss eine Sonde reingesteckt werden sonst geht sie nicht durch. Daher entweder alles auf Originalauspuff rueckruesten, der bei mir gerissen ist oder fuer die Zukunft einen finden wo die Sonde eben reinpasst. Wenn sie wollen beanstanden Sie an Autos fehlende Gummilippen an Stossstangen...
Lenker lenkt-Fahrer denkt

Zurück zu „Umbau“