Hallo Experten,
ich habe mich schon immer gefragt, wofür diese Schraube (links unten) da ist?
STEPHAN
Wofür ist eigentlich diese Schraube?
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 152
- Registriert: Di Mai 08, 2007 23:18
- Wohnort: bei Flensburg
- Theo
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 571
- Registriert: Di Feb 17, 2004 7:18
- Wohnort: bei Kiel anne Ostsee
Re: Wofür ist eigentlich diese Schraube?
Moin Stephan,Hallo Experten,
ich habe mich schon immer gefragt, wofür diese Schraube (links unten) da ist?
STEPHAN
dahinter ist der Innen-6K der KW. Hier kannst Du drehen oder mit einer Spritze eine Druckölung der KW vor dem ersten Start machen.
Ich habe sie noch nie gebraucht.
Gruß
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus
Si libet, licet! Aelius Spartianus
- XTom
- XTom
- Beiträge: 2529
- Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Wofür ist eigentlich diese Schraube?
Hallo!
Also ich denke das ist dazu da, um den Tot- oder Zündungspunkt hinzudrehen.
Man hat unten die Kontrollschraube geöffnet und will das Anzeigeblech auf T oder F drehen,
um die Zündung einzustellen.
Dann öffnet man die Schraube und dreht mit einem 6mm Inbus die Kurbelwelle.
...
Ok, ich nehme auch einen Schraubenzieher und drehe das Zahnrad auf der Kurbelwelle,
aber schön ist das nicht.
Theo hat recht, dass man hier auch die KW ölen kann (sollte ich auch mal machen ...)
Und natürlich kann man so auch die XT mit einem Pressluftschrauber und 6mm-Inbus anwerfen.
... nach nochmaligen Nachdenken ist das keine gute Idee.
XTom
Also ich denke das ist dazu da, um den Tot- oder Zündungspunkt hinzudrehen.
Man hat unten die Kontrollschraube geöffnet und will das Anzeigeblech auf T oder F drehen,
um die Zündung einzustellen.
Dann öffnet man die Schraube und dreht mit einem 6mm Inbus die Kurbelwelle.
...
Ok, ich nehme auch einen Schraubenzieher und drehe das Zahnrad auf der Kurbelwelle,
aber schön ist das nicht.
Theo hat recht, dass man hier auch die KW ölen kann (sollte ich auch mal machen ...)
Und natürlich kann man so auch die XT mit einem Pressluftschrauber und 6mm-Inbus anwerfen.
... nach nochmaligen Nachdenken ist das keine gute Idee.



XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4085
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: Wofür ist eigentlich diese Schraube?
Also:
Aha... der wichtigste Stopfen der XT.
Wichtig aus den verschiedensten Gründen verschiedener ernstzunehmender XT Treiber.
Na ja , an meinen 5 SRs sind sie unverständlicherweise nicht dran.
Unverzeihlich..what a pitty.
Regards
Rei97
Aha... der wichtigste Stopfen der XT.
Wichtig aus den verschiedensten Gründen verschiedener ernstzunehmender XT Treiber.
Na ja , an meinen 5 SRs sind sie unverständlicherweise nicht dran.
Unverzeihlich..what a pitty.
Regards
Rei97
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste