keine Ladung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: keine Ladung

Beitragvon Torsten » So Apr 19, 2009 19:15

hallo torsten
Habe vor 5 min meine ladunf gemessen und nix is da. auch die 3 kabel von der lime haben keine spannung. ( ist vieleicht der regler hin)Batterie ist neu und sonst geht alles.
Kannst mir sagen ob oder wo ich einen regler bekomme
Wie hast Du gemessen?
Aus dem Bucheli-Verlag gibt es auch fuer dein Mopped eine gute Reparaturanleitung.
-mess mal die Lima durch(glaube nicht das diese defekt ist) - Widerstand
-danach den Regler(Volt) messen was passiert bei steigender Drehzahl? Regelt dieser?

Ersatzteile bekommste bei Schlachtern oder Ebay...von einer 3kf haette ich noch alles rumliegen.

Have A Nice Day
Torsten

Gast

Beitragvon Gast » Mo Apr 20, 2009 5:50

bin bei der batterie auf masse und dann habe ich die 3 kabel die von der lima kommen gemessen und die zwei weißen auch aber keine spannung.
wenn ich gas gebe wird das licht schwächer

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mo Apr 20, 2009 6:49

...wenn ich gas gebe wird das licht schwächer
Eindeutig: Deine Batterie -falls überhaupt vorhanden- ist defekt oder tiefentladen, oder die zugehörige Sicherung is durch. Der Regler regelt jedenfalls, sonst würde das Licht beim Gasgeben nicht dunkler werden, sondern durchbrennen. Ohne (oder mit defekter)Batterie regelt der Regler "zu gut" weil ein Puffer bzw. eine Referenz fehlt.
bin bei der batterie auf masse und dann habe ich die 3 kabel die von der lima kommen gemessen
Du musst zwischen den zwei weissen die von der Lima kommen messen, nicht gegen Masse. Das ist noch die alte EinphasenLiMa.
Und die drei die da noch rauskommen, haben mit der Zündung zu tun. Da lass mal lieber die Finger davon.

Ausserdem bist Du mit einer vierventiligen Austria XT500 im XT600-Forum besser aufgehoben.

Gruß
Hans

Zurück zu „Werkstatt“