Heute auf´m Georg in Hannover

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Heute auf´m Georg in Hannover

Beitragvon seefreedo » Sa Apr 04, 2009 21:52

Und wann dann noch Bosch auf der Flasche steht ist alles bestens :bia:
Moin

Bei mir steht Bosch auf der Bohrmaschine :gruebel: (Achtung Kalauer)!

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Bertel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Bertel » Sa Apr 04, 2009 22:12

Zum Bier: Das gehört in braune Flaschen und ist auch braun wenn´s im Glas ist.
Genau. Deshalb hatten wir uns ja schließlich in Physik damals mit der Braunschen Röhre so eingehend befassen müssen :partyman: :mrgreen:

Gruß
Bert
XT500 / XJ900N&F - Weil das Leben zu kurz für nur ein Motorrad ist.

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Apr 04, 2009 22:47

Die ganze Geschichte erzähle ich dann mal später!
Da mir langweilig ist, kann ich ja mal mit der Geschichte weitermachen!

Anlässlich der TÜV-Prüfung und weil die Maschine neue Papiere bekommen sollte, war es mir sehr wichtig dass alle Eintragungen korrekt sind.

Der fiese BSM sollte raus aus den Papieren, daher habe ich einen Enduro 2 mit fettem Krümmer begutachten lassen.

Soweit so gut! Das Gutachten war kein Problem! Also ab zur Zulassungstelle :roll: !

Nach etwa 2-stündiger Wartezeit wurde ich zu einer von Anfang an nicht besonders kompetent (und dick) wirkenden Dame gerufen :eek:

In meiner freundlichen Art :wink: habe ich versucht ihr die Probleme der Eintragungen näher zu bringen, woraufhin sie erstmal den Leiter der Zulassungsstelle um Rat fragen musste :roll: .

Nach etwas längerer Wartezeit, die ich wortlos mit der etwas angenehmeren Kollegin im gleichen Raum verbracht habe, kam meine Sachbearbeiterin dann zurück :eek: !

Die Eintragung des Sebring sei zwar möglich, für die Löschung des BSM aber ein weiteres Gutachten nötig :grosseaugen:

Also musste ich wieder zum TÜV (natürlich habe ich einen Wortschwall hinterlassen, der meiner Signatur alle Ehre gemacht hat, näheres nur über PN und nur an vertraute Personen)!

Fortsetzung folgt!

Matthias

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Sa Apr 04, 2009 23:54

Heißt das etwa, das Du eine 1in2-Anlage (BSM und Sebring) fahren mußt :gruebel:
Da gibt es doch sicher schickere Kombinationen...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » So Apr 05, 2009 0:01

Heißt das etwa, das Du eine 1in2-Anlage (BSM und Sebring) fahren mußt :gruebel:
Das will ich ja verhindern :roll:

Gast

Beitragvon Gast » So Apr 05, 2009 14:42

Moin

Gestern beim TÜV in Oldenburg: unter großer Publikumsbeteiligung wurde meine Maschine ohne Mängel "getüvt"

Heute beim TÜV in Oldenburg (ich musste noch mal hin, auf die Gründe möchte ich nicht näher eingehen): einen netten XT-Fahrer getroffen (vermutlich der andere in Oldenburg), seine Prüfung ebenfalls unter großer Publikumsbeteiligung, leider keine Plakette. Wir treffen uns aber morgen, um die Problemchen zu beseitigen.

Fazit: man erregt mit so einer XT 500 inzwischen allerhand Aufsehen :?: :!: :gruebel:

Beste Grüße,
Matthias
Hehe, ja so kann es kommen.
Ich steh in der Schlange beim Tüv in Oldenburg und schau unruhig durchs Fenster zu meiner XT auf dem Hof.
Verwundert stelle ich fest das da jemand um mein Motorrad schleicht und mit seinen Augen nahezu jede Schaube "inhaliert".
Ich also schnell rausgelaufen um zu checken was da abgeht.

Überraschung....denn direkt und ohne umschweife sprach mich dann Matthias an, und anhand seiner Fragen merkte ich schnell
das ich es mit einem besessenen zu tun habe (ich werte das mal positiv in diesem kontext).

Erstmal Adressen ausgetauscht, und schon am Samstag gemeinsam in der Werkstatt geschraubt. Für mich nen absoluter Glücksfall,
wo hätte ich am WE schon die passenden Ersatzteile auftreiben sollen... :eek: Handbremslichtschalter war defekt, Ständerfedern ausgenudelt und Hupe krächtste nur noch...
Morgen gehts dann zur Wiedervorführung.

Der Dank geht jedenfalls an Matthias für seine offene Art und sein gut sortiertes Ersatzteillager :ja:
Jedenfalls hab ich auch so wieder den Weg zum Forum gefunden, war ja jahrelang abgängig.
Dann lese ich noch den oben Zitierten Beitrag, na die Story fand ich dann doch zu kurios um sie der geneigten Allgemeinheit zu enthalten,
musste einfach mal den perspektivwechsel vollziehen.

Lieben Gruß
Cheers Lukas

GammaRay73
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon GammaRay73 » Mo Apr 06, 2009 12:10

Moin Martin

das unter Deiner XT war ich. Das mit meiner Elektrik passt schon. ich hab nur leider den falschen Kabelbaum
bei Kedo bestellt. Ich hoffe die tauschen mir den auf die andere Version. Danke aber für das Angebot des Vergleichs.

Grüsse

Niels
"I live for myself and I answer to nobody." (Steve McQueen)

MarXtin
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon MarXtin » Mo Apr 06, 2009 16:02

Hallo Niels,
na dann gibt es ja bald die große Erleuchtung :licht:

Die Altersschätzung (16Jahre) zu meinen Bridgestone Reifen könnte hinkommen da beide Räder aus meinen Teileträgern stammen :oops:

...aber der Prüfer befand die TW5 für OK !! Am Wochenende war ich am Köterberg, ich behaupte mal: Fantastsche Straßenlage :mrgreen:

Bis demnächst
Martin

Zurück zu „Dies und das [off topic]“