Heute auf´m Georg in Hannover

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
MarXtin
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Heute auf´m Georg in Hannover

Beitragvon MarXtin » Fr Apr 03, 2009 19:25

Moin,

Ich war heute in Hannover auf dem Georg zum Mopped kucken.
Als ich wieder zu meiner XT kam lagen doch glatt 2 Leute UNTER meiner XT :verdacht:

Gottseidank keine Diebe sondern (mindestens 1) XT Fahrer

Ich hab leider vergessen nach dem Namen zu fragen, aber falls Du in Ruhe mal die Elektrik mit Deiner vergleichen willst sag bescheid.

Gruß
Martin
...der sich heute nicht nur über das Wetter freut sondern auch über die frische TÜV-Plakette :D

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Heute auf´m Georg in Hannover

Beitragvon seefreedo » Fr Apr 03, 2009 21:10

Moin

Gestern beim TÜV in Oldenburg: unter großer Publikumsbeteiligung wurde meine Maschine ohne Mängel "getüvt"

Heute beim TÜV in Oldenburg (ich musste noch mal hin, auf die Gründe möchte ich nicht näher eingehen): einen netten XT-Fahrer getroffen (vermutlich der andere in Oldenburg), seine Prüfung ebenfalls unter großer Publikumsbeteiligung, leider keine Plakette. Wir treffen uns aber morgen, um die Problemchen zu beseitigen.

Fazit: man erregt mit so einer XT 500 inzwischen allerhand Aufsehen :?: :!: :gruebel:

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

matrix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon matrix » Fr Apr 03, 2009 22:33

...beim TÜV...
Da war ich letztes Jahr, nach 18 Jahren ruhepause. Der Prüfer, etwa in meinem Alter guckt ein wenig und will dann gleich Kicken. OK denk ich lass ihn mal machen. Siehe da die Kiste läuft und er fährt los. Ja wo fahren sie denn hin denk ich :?: . Der war einfach weg. Nach beinah 20 Minuten kommt er so zurück :D , stellt die Kiste ohne Kommentar an meinen Anhänger und will verschwinden. Ich also fragend hinterher, was ist los. Na nichts ist los :D :D :D , ohne Mängel, ihre Papiere können sie im Büro holen. Ich glaube diesen Gesichtsausdruck :D :D :D :D :D :D ist er für den rest des Tages nicht mehr losgeworden.
Aufsehen erregen :?: , auf jeden Fall.

Gruß Mario
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Apr 03, 2009 22:54

Siehe da die Kiste läuft und er fährt los. Ja wo fahren sie denn hin denk ich :?:
Mein Prüfer ist nur einmal um die Prüfstation herumgefahren, wegen dem Bremsentest!

Da meine Maschine nicht zugelassen war, musste ich Anteile an der TÜV-eigenen "Roten Nummer" in Höhe von EUR 14,90 erwerben!

Grundsätzlich ist der TÜV in Oldenburg aber zu empfehlen!

Beste Grüße,
Matthias

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Apr 03, 2009 23:36

Da meine Maschine nicht zugelassen war, musste ich Anteile an der TÜV-eigenen "Roten Nummer" in Höhe von EUR 14,90 erwerben!
:lol:
Ich glaube, ich muß meinem Prüfer mal wieder sagen, wie sehr ich sein Verhalten zu würdigen weiß :D
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

matrix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon matrix » Fr Apr 03, 2009 23:40

Da meine Maschine nicht zugelassen war, musste ich Anteile an der TÜV-eigenen "Roten Nummer" ...
TÜV-eigene rote Nummer :?: , is ja abgefahren. Meine war auch nicht zugelassen und ich bin ohne alles da hin. Ja ohne Zulassung und ohne Rote Nummer dürfen wir kein Fahrzeug prüfen :eek: . Blondi gab mir dann den Tip, in der nähe sei eine Mopedwerkstatt die ihre rote Nummer eventuell verleihen. Die Werkstatt war ein Yam Händler :D . Der wollte das ich meinen Anhänger ablade und die xt bei ihm lasse :ja:. Nach gutem Benzingelaber hat er mir für 10 Euro
die rote Nummer gegeben 8) . Das war dann der Freifahrtschein für den Tüvprüfer.

Gruß Mario

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Apr 04, 2009 0:14

Moin

Die ganze Geschichte erzähle ich dann mal später!

In der Geschichte kommt eine struntzdoofe Mitarbeiterin der Zulassungsstelle vor :!:
Mein Motorrad ist nicht zugelassen worden :!:

Ich darf bei diesem schönen Wetter nicht fahren (ich werde aber natürlich über die Feldwege brettern, schließlich bin ich "outlaw") :D :wink: :!:

Matthias
Zuletzt geändert von seefreedo am Sa Apr 04, 2009 0:41, insgesamt 1-mal geändert.

matrix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon matrix » Sa Apr 04, 2009 0:25

Ich darf bei diesem schönen Wetter nicht fahren
Das ist ja eine Katastrophe, bei so vielen Ersatzteilen :wink: würst du doch hoffentlich noch eine ersatz xt haben :D .
Mann kann ja nicht immer nur Feldwege fahren.
Gruß Mario

matrix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon matrix » Sa Apr 04, 2009 0:44

...ich werde aber natürlich über die Feldwege brettern,...
:bindafür: hab schon wieder ein Beck's zuviel. Die xt fährt ja überall :mrgreen:

Gruß Mario

rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon rotbart » Sa Apr 04, 2009 1:44

...wie Becks?

kein Zäpfle?!? Ich bin empört, die Badener sind auch nicht mehr dass was Sie mal waren....! ;-)

Gruß der Schwabe!!! :-)
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Sa Apr 04, 2009 8:20

...wie Becks?

kein Zäpfle?!? Ich bin empört, die Badener sind auch nicht mehr dass was Sie mal waren....! ;-)

Gruß der Schwabe!!! :-)
Ich hab mich das letzte mal schon zusammengerissen und nichts gesagt, weil ich ganz sicher bin, dass der matrix ein "Zugreister" ist :D .
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

matrix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon matrix » Sa Apr 04, 2009 8:56

...dass der matrix ein "Zugreister" ist :D .
Hey Fabi, bist ein guter beobachter :ja:.
...kein Zäpfle?!? ...
Zäpfle is schon OK, aber wirklich gutes Bier gehört nun mal in grüne Flaschen :D
Gruß Mario

pebo911
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon pebo911 » Sa Apr 04, 2009 11:10

hallo,
da freu ich mich immer auf meinen TÜV - Prüfer.

der kommt jeden dienstag und donnerstag zur moppedwerkstatt.

da kann er bei einer untersuchung eine runde fahren, freut sich und alles ist okay.

vorher bei " schwierigen " sachen nachfragen und rat holen. dann klappt es auch.

ABER antreten muss ich immer selbst :D

und er freut sich auf die alten moppeds.

schönes we

peter

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Sa Apr 04, 2009 14:37

Ja das Spiel mit der roten Nummer kenne ich. Vor 2 Jahren eine nicht angemeldete Maschine "tüven lassen wollen". Mit der XT im Kastenwagen dort angereist. Wollten die tatsächlich keine Testfahrt (in deren Hof) machen. Könnte ja was im Hof vom Tüv passieren. Aller Protest vergebens. Kurzzeitkennzeichen machen lassen, 20 € abgedrückt. Tja dann kam der Prüfer, netter Mann mit Schlappen. Gerade mal den Helm hat er sich noch aufgesetzt. Kicken wollte er nicht, aber im Hof rumheizen. :evil: Tja was soll man da noch sagen. Ich bin erstmal eine Woche lang mit dem Kurzzeit-Kennzeichen gefahren und hab sie dann erst zugelassen. :yau:
Grüße
Thomas

P.S:......... aber wirklich gutes Bier gehört nun mal in grüne Flaschen
Was aber nicht automatisch heißt, daß jedes Bier, das in einer grünen Flasche steckt auch wirklich gut ist. :D
Thumpie R.I.P

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Karsten K » Sa Apr 04, 2009 18:14

Bin ja Dekra Kunde aber manchmal muss man ja wegen Eintragungen usw. zum TÜV: Die wollten noch nie ne rote Nummer sehen und extra Gebühren waren auch nicht fällig. Was nicht zugelassen ist kommt auf´n Anhänger und fertig.
Schon sonderbar was es für Unterschiede in einem Land voller Regeln und Gesetzen gibt.

Zum Bier: Das gehört in braune Flaschen und ist auch braun wenn´s im Glas ist. Und wann dann noch Bosch auf der Flasche steht ist alles bestens :bia:

Zurück zu „Dies und das [off topic]“